RSV Unna wird zweitbester Verein in der Westdeutschen Rad-Cross-Serie




Radsport: Das Finale des Westdeutschen Rad-Cross-Cups in Radevormwald bestritten noch einmal die Sportlerinnen und Sportler des RSV Unna mit guten Erfolgen. In der U15 Klasse belegten Josefine und Paul Wendel die Plätze 8 und 9. Ihr älterer Bruder Tom fuhr in der U17 Klasse einen 4. Platz heraus. Alice Berthold erreichte in der Frauenklasse den 5. Platz. Marcus Voß kam bei den Jungsenioren auf Platz 7 und Carsten Göthel auf Rang 10. Besonders erfolgreich waren die „Harters“. Sven Harter belegte im Seniorenrennen den 2. Platz und sein Sohn Luca gewann das Eliterennen deutlich.

Lasse Schenkmann, Alice Berthold, Tom Wendel und Markus Voß auf dem Siegerpodest

Bildzeile: Lasse Schenkmann (li.) und Max Geppert waren in der U19 Klasse erfolgreich.

Nach den Rennen wurde dann die Siegerehrung in der Gesamtwertung der Rennserie durchgeführt. Josefine und Paul Wendel kamen in der U15 auf die Plätze 4 und 5. Tom Wendel stand als Zweiter auf dem Treppchen. Jonathan Müller, Jonah Thielemeier und David Sechmann belegten die Plätze 7, 9 und 10. Marie Wember war hier die beste weibliche Teilnehmerin als Zwölfte. In der U19 Klasse gewann Lasse Schenkmann die Wertung. Max Geppert kam auf Platz 5. Alice Berthold, als Zweite der Frauenklasse und Marcus Voß als Drittplatzierter der Seniorenklasse, standen auch auf dem Siegerpodest. In der Gesamtwertung der Vereine belegte der RSV Unna den zweiten Platz hinter Münster.

Nun steht am Wochenende das erste Straßenrennen der Saison in Herford an, auf das sich die Jugendfahrer des RSV gut vorbereitet haben.

Bildzeile: Das Team des RSV Unna belegte in der Cross-Gesamtwertung Platz zwei.