25:26 – Aufholjagd der TuRa-Damen kommt zu spät

Handball, Oberliga-Abstiegsrunde Frauen: HC TuRa Bergkamen – TuS Brockhagen 25:26 (13:16). Zweite Niederlage im dritten Spiel am Mittwochabend für die TuRa-Frauen in der Abstiegsrunde. “Mit einem” musste sich die Brandt-Truppe in der Endabrechnung den Gästen aus Ostwestfalen beugen. 20 Sekunden vor der Schlusssirene verkürzte Vanessa Rohlf auf 25:26. Zu spät.

Brockhagen zeigte sich sofort im Spiel, profitierte allerdings von zwei Zeitstrafen in Minute vier und fünf durch Lena Holtsträter sowie Vanessa Rohlf. In doppelter Unterzahl musste man Brockhagen auf 3:7 davonziehen lassen. Ein Rückstand, der Folgen hatte. Denn im weiteren Spielverlauf konnte der nicht mehr wett gemacht werden. Zwar kam die Brandt-Truppe im zweiten Spielabschnitt auf jeweils zwei Tore heran. Doch eigene Fehler ließen nicht mehr zu. Chancen auf einen Ein-Tore-Abstand oder gar mehr waren genügend vorhanden. Entsprechend haderte auch Andre Brandt ob dieses Manko. Es war auf jeden Fall vom Spielverlauf her mehr möglich für seine Mannschaft.

Am kommenden Samstag (18.30 Uhr) sieht der Spielplan für die TuRanerinnen das Auswärtsspiel beim TV Verl vor

Torfolge: 0:1, 1:1, 3:3, 3:7, 6:11, 13:16 – 13:18, 15:18, 19:21, 21:23, 24:26, 25:26.

TuRa-Trainer Andre Brandt: Zu Beginn des Spiels hatten wir eine doppelte Unterzahl und gerieten drei, vier Tore in Rückstand. Ob die Strafen gerechtfertigt waren, sei dahingestellt. Das war aber wohl der Knackpunkt des Spiels. Der Rückstand hat sich so eingependelt und hat sich durch das ganze Spiel hindurch gezogen. Am Ende kamen wir bis auf einen ran. Wenn das Spiel noch länger gedauert hätte, hätten wir es vielleicht noch drehen können. Wir haben uns viele Chancen erarbeitet, aber immer wenn wir die Möglichkeit hatten, näher heran zu kommen, dann haben wir die Bälle verworfen. Es waren Kleinigkeiten, aber sie haben uns zurückgeworfen.

HC TuRa: Schößer, Misiok; Schulze-Frieling, Weinert Meier 7, Hitz 1, Rohlf 10, Ritter 1,     Brühl, Holtsträter 1, Saarbeck, Rui 2, Kneller 2, Wolff 1.

Bildzeile: Nicht immer stand die TuRa-Deckung sicher, ließ einige einfache Tore von Brockhagen zu.

Vorheriger ArtikelNico Santos tritt bei der „ELASTEN Night“ der TERRA WORTMANN OPEN in Halle am 24. Juni 2023 auf
Nächster ArtikelRSV Unna wird zweitbester Verein in der Westdeutschen Rad-Cross-Serie

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.