RSV landet in Verl ersten Auswärtserfolg

428

Handball-Verbandsliga: TV Verl – RSV Altenbögge 22:26 (12:10). Jede Serie geht einmal zu Ende – und die am Freitagabend auswärts des RSV. Am 11. Spieltag siegte der heimische Verbandsligist in Verl, überholte in der Tabelle die Gastgeber und rangiert jetzt auf dem sechsten Tabellenplatz. Ein guter Einstand zugleich von Neu-Trainer Norbert Kleeschulte.

Nach diesem sechsten Saisonsieg sah es anfänglich noch nicht aus. Verl kam besser ins Spiel, führte 2:0 (5.) 10:6 (24.) und zur Halbzeit 12:10. Altenbögges Abwehr bot Verl immer wieder Lücken, die zu Torerfolgen führte. Eine Halbzeitansprache des RSV-Trainers zeigte offensichtlich Wirkung. Die Abwehr stand besser und vorne fielen die notwendigen Tore. Luca Tröster stellte mit dem 14:14 (38.) erstmals den Gleichstand her und Eike Jungemann brachte seine Mannschaft zwei Minuten später mit 15:14 erstmals in Führung. Das beflügelte und die Gäste führten nach 55. Minuten 22:18 – Philip Isenbeck hatte getroffen. Diesen Vier-Tore-Vorsprung ließ man sich nicht mehr abnehmen. Lukas Florian war letzter RSV-Torschütze elf Sekunden vor Schluss sogar zum 26:21 erfolgreich. Der 22. Gegentreffer mit der Schlusssirene tat da nicht mehr weh. Die Freude im RSV-Lager über diesen ersten Auswärtserfolg war natürlich groß.

RSV-Trainer Norbert Kleeschulte: Ein wichtiger Sieg für uns. Wir konnten uns so weiter von den Abstiegsplätzen absetzen, sind jetzt Tabellensechster. In der 1. Halbzeit hat die Abwehr noch nicht so gegriffen. Das haben wir in der Halbzeitpause angesprochen. Danach haben wir aggressiver gedeckt und nicht mehr viel zugelassen. Die Mannschaft zeigte Moral. Eike Jungemann zog die Fäden und Luca Tröster hat vorne getroffen. Aufgrund der 2. Halbzeit haben wir hochverdient gewonnen. Ein Lob für alle.

RSV: K. Kleeschulte, Wollek, Ihssen; Florian 3, Stoffer, Feldmann 8, Weigel 2, Tröster 7, Fröhling, Isenbeck 2. Baeck, Jungemann 4.

Bildzeile: Zufriedene Gesichter im RSV-Lager. Mit dem 26:22-Sieg waren die Altenbögger in Verl erstmals auswärts erfolgreich.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.