Robin Schultze verlässt den HSC zum Saisonende




Fußball: Robin Schultze, Routinier des Holzwickeder SC, hört zum Saisonende beim Oberligisten auf. Der 31-jährige wechselt zum 1. Juli zur Top-Mannschaft der Westfalenliga 2, der DJK TuS Hordel.

Schultze wohnt und arbeitet in Bochum und hat es bis zum Trainingsplatz der Hordeler nicht allzu weit. Schultze hatte insgesamt zweimal für den HSC gespielt. Dazwischen lag eine Station beim damaligen Regionalligisten TuS Haltern. Robin Schultze verspricht, bis zuletzt alles für den HSC im aktuellen Abstiegskampf zu tun. Er ist dabei optimistisch und hofft, mit der Mannschaft an das 1:1 in der Hinserie gegen Kaan-Marienborn anknüpfen zu können. Im ersten Spiel der Abstiegsrunde ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein TuS Haltern an diesem Gründonnerstag fehlt er allerdings aufgrund der fünften Gelben Karte.

Bildzeile: Robin Schultze wechselt am Saisonende vom HSC zum Bochumer Westfalenligisten DJK TuS Hordel.