Rika Krämer und Amelie Vogt mit neuen Vereinsrekorden




Leichtathletik: Die Nachwuchs-Leichtathleten des Vfl Fröndenberg überzeugten bei den ersten Wettkämpfen der Freiluftsaison mit starken Leistungen und ersten Rekorden.

Den Auftakt machten Amelie Vogt (W14) und Rika Krämer (W13) beim Werfer- und Springertag in Werl am 22.04.2023. Hier pulverisierte Rika ihren eigenen Vereinsrekord im Speerwurf um knapp drei Meter. Mit 26,08 Metern darf sie sich nun berechtigte Hoffnungen auf eine Qualifikation für die Westfälischen Meisterschaften der U14 Ende August in Hagen machen. Im Weitsprung knackte sie mit 4,02 Metern erstmals die 4-Meter-Marke.

Ebenfalls eine Bestleistung erzielte ihre Vereinskollegin Amelie Vogt mit Diskuswurf mit 16,63 Metern. Dieser Hausrekord überdauerte aber keine Woche, denn bereits beim Hürdentag des TV Neheim in Arnsberg (28.04.) schleuderte Amelie den 1kg-Diskus auf 18,36 Meter. Im selben Wettkampf erzielte Rika im Diskuswurf mit 17,13 m eine neue persönliche Bestleistung, ebenso wie Nele Wurst mit 13.05 m. Im anschließenden Speerwurfwettbewerb erreichte Rika 25,02 Meter; Nele und Amelie kamen bei ihrem Wettkampfdebut im Speerwurf auf 13.80 m und 11.56 m.

Bildzeile: Rika Krämer verbesserte beim Werfer- und Springertag in Werl ihren eigenen Vereinsrekord im Speerwurf um knapp drei Meter auf 26,08 Meter.