Rienat Mochuliak trifft zwei Mal für den VfL und macht sich ein schönes Geburtstagsgeschenk




Fußball, Bezirksliga 7: SVE Heessen – VfL Kamen 1:3 (0:1). Die intensive Vorbereitung auf das Spiel und speziell auf den Gegner Heessen von VfL-Coach Mehmet Kara hat sich ausgezahlt. Der Matchplan stand und den setzten die VfL-Spieler gut um. Am Ende stand ein verdienter 3:1-Auswärtserfolg beim Tabellenfünften Heessen. Damit behielten die Kamener weiterhin Tuchfühlung zum Spitzenreiter Werner SC.

VfL-Kapitän Emre Demir stand zwar im Kader, wurde aber angesichts der klaren Kamener Führung nicht eingewechselt, wurde weiter geschont für die kommenden Aufgaben. Aber auch ohne ihn lieferte der Tabellenzweite ein gutes Spiel ab, ließ nie einen Zweifel am späteren Sieger aufkommen. Nach zwanzig Minuten brachte Mochuliak die Gäste 1:0 in Führung. Mirco Gohr und erneut Mochuliak erhöhten auf 2:0 und 3:0. Gemessen an den sich weiter bietenden Chancen hätte der Dreier auch noch höher ausfallen können. Am Ende gestattete man Heessen noch den Ehrentreffer. Ein wenig Ergebniskosmetik, mehr abe auch nicht.

VfL-Trainer Mehmet Kara: Ein solider Sieg und völlig verdient. Wir hätten noch das eine oder andere Tore mehr erzielen können, ja, sogar müssen. Ich bin aber sehr zufrieden. Dass, was wir uns vorgenommen haben, dominant aufzutreten, unser Spiel durchzubringen, das haben wir geschafft. Wir haben uns gut auf Heessen vorbereitet, haben uns was ausgedacht. Als Team haben wir das dann gut umgesetzt. Wir haben den Ball laufen lassen, Heessen hinterher laufen lassen und sie müde gespielt. Das ist uns auch gelungen. Kompliment an meine Mannschaft.

VfL: Kiranyaz, Schneider (90. Temur), Güvercin (84. Kurtovic), S. Gül, Lafc (63. de Olivera), Icen (75. Alkjouk), Gohr (90. Nanfack), Mochuliak, Rudolf, Heidbrink, Born.
Tore: 0:1 (20.) Mochuliak, 0:2 (48.) Gohr, 0:3 (64.) Mochuliak, 1:3 (90.) Franica.

Bildzeile: Rienat Mochuliak beschenkte sich zu seinem Geburtstag und den VfL mit zwei Toren zum 3:1-Sieg.