FC TuRa verliert unter Wert gegen Tabellenführer Werne




Fußball, Bezirksliga 7: FC TuRa Bergkamen – Werner SC 1:3 (0:1). Wenn der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten spielt, dann dürfte der Ausgang der Partie ja wohl klar sein. Das war die Ausgangslage am Sonntag im Nordbergstadion, als die TuRaner auf Werne trafen. Ja, am Ende gewann der Liga-Primus auch 3:1, doch die 90 Minuten hätten auch ein anderes Ergebnis bringen können.

Das war jedenfalls die Schlussfolgerung von TuRa-Trainer Chris Brügmann. “Wenn wir im letzten Drittel die eine oder andere Situation besser ausgespielt hätten”, erläuterte er dazu, “dann hätten wir, ohne vermessen zu sein, das Spiel gewonnen. Es ist aber nicht so gekommen. Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen. Sehr bitter eine solche Niederlage, das ist auch schwer zu verdauen. Die Jungs konnten sich für die gute Leistung nicht belohnen”

Zwei Minuten waren gerade mal gespielt, da ging der Tabellenführer durch den Ex-Rünther Modrzik 1:0 in Führung. Befürchtungen von einer herben Klatsche taten sich auf. Doch es kam anders. “Uns hat das Tor weniger geschadet als wohl Werne”, wertete das der Bergkamener Coach, “wir waren danach komplett im Spiel, haben super Zweikämpfe geführt. Vorne im letzten Drittel haben wir jedoch des öfteren die falsche Entscheidung getroffen, schlechte Abschlüsse gehabt, sonst hätten wir zur Halbzeit schon den Ausgleich machen können. Nach Wiederanpfiff waren wir 20 Minuten lang klar die bessere Mnnschaft. Matthias Göke hatte eine Riesenchance, um das Ergebnis auf 1:1 zu stellen. Weitere Chancen haben wir auch nicht genutzt.”

Dann die 64. Minute – ein Doppelschlag binnen einer Minute: Zuerst schlug ein hoher, abgefälschter Ball über Torhüter Burak Soycicek im TuRa-Tor ein. Wenig später unterlief dem Keeper ein Fehlpass, der zur Vorlage von Wernes Torschützen Becker führte und der traf ins leere Tor. 0:3. Pech! TuRa blieb dennoch im Spiel und kam in der Schlussminute durch Philipp Hoffmann zum Ehrentreffer.

TuRa-Trainer Christ Brügmann abschließend: “Man hat nicht eine Minute gemerkt, dass der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten spielt. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Kommenden Sonntag wollen wir die gute Leistung grgen RW Westönnen bestätigen und endlich punkten.”

TuRa: Soycicek, Lindner (82. Aktas), Kupfer, V. Gül (66. Tekelier, 73. Schnura), Can. Bozkurt, Rataj, Hoffmann, Göke, Cem Bozkurt, Manka, Kusch (79. Keske)
WSC: Pollak, Nattler (41. Lachowicz), Martinovic, Stöver, Thannheiser (84. Prinz), Jäger (82. Seifert), Schwerbrock, Holtmann, Fischer, Becker, Modrzik.
Tore: 0:1 (2.) Modrzik, 0:2 (64.) Fischer, 0:3 (64.) Becker, 1:3 (90.) Hoffmann.

Bildzeile: Der TuRaner Matthias Goke hatte in der zweiten Halbzeit die Riesenchance zum 1:1-Ausgleich, nutzte sie aber nicht.