ASV verlängert Vertrag mit Mark Artmeier bis 2025




Handball: Die Personalplanungen beim ASV Hamm-Westfalen zur neuen Saison schreiten weiter voran. Zu Wochenbeginn vermeldete der Tabellendritte der 2. Handball-Bundesliga die erfolgreiche Vertragsverlängerung mit Rechtsaußen Mark Artmeier bis Sommer 2025, der auf der Position dann wie bisher das Gespann mit dem tschechischen Nationalspieler Jakub Sterba bilden wird.

„Wir haben hier ein sehr gut funktionierendes Duo und freuen uns, mit den beiden auch die nächste Spielzeit gehen zu können“, erklärte ASV-Geschäftsführer Guido Heerstraß. Ein ähnliches Gespann bestehend aus einem erfahrenen Spieler und einem Nachwuchsakteure wolle man künftig auch auf Linksaußen ins Rennen schicken, so Heerstraß weiter. Hier wechselt Alexander Schulze im Sommer zum TuS Nettelstedt-Lübbecke. Heerstraß: „Wir haben mit unserem Kapitän Fabian Huesmann hier einen Führungsspieler, der in Angriff und Abwehr seine Rolle beständig hervorragend ausfüllt. Insofern ist es für uns sinnvoll, hier einen jungen Mann aufzubauen.“ Man sei bereits in guten Gesprächen mit sehr interessanten Kandidaten.

Bildzeile: Mark Artmeier im Weihnachtsspiel gegen den EHV Aue / Foto Kaufmann/ASV