Noch kein Jahres-Abpfiff beim HSC: Adventsfenster am Samstag und Silvesterwanderung




Fußball: Ein Jahr hat 360 Tage – und der sportliche Schlusspfiff erfolgt für den Holzwickeder Sport Club erst am 23. und 31. Dezember. Mit dem Adventsfenster am Samstag, 23. Dezember, gibt es noch mal einen echten sportlichen Knüller am Tag vor dem Heiligabend.

Gerd Kolbe, ehemaliger Pressesprecher des BVB, Sprecher der Stadt Dortmund, Erfinder der legendären Europa-Fantreffs von Borussia Dortmund in der Innenstadt, WM-Organisator für die Stadt Dortmund und Aufsichtsrat des Holzwickeder SC, wird um 19 Uhr zu Gast sein und in einer kleinen Lesung eine selbstverfasste (wahre) Geschichte vortragen. So viel sei vorab verraten: „Verbeugung vor einem großen Humanisten – Hans Tilkowski“ heißt seine neueste Weihnachtsgeschichte. Aufgrund des traditionell großen Andrangs an diesem Abend, der noch einmal eine gute Gelegenheit zum Treffen, Netzwerken und gemütlichen Beisammenseins ist, ist bereits um 18 Uhr. Ort: Ballhaus im Montanhydraulik-Stadion, Jahnstraße 7, Holzwickede. Glühwein frei (alle anderen Getränke und einen Imbiss gegen einen kleinen Unkostenbeitrag) sowie eine zweite Lesung von Doris Volke garantieren einen Tag vor dem Heiligabend beste Unterhaltung und Kurzweil – und auch mal Abstand vom „Weihnachts-Stress“.

Auch nach dem Adventsfeier kein Schlusspfiff – es folgt die Silvesterwanderung

Doch auch nach dem Adventsfenster ertönt noch nicht der Schlusspfiff für 2023. Alle Bürger sind zur HSC-Silvesterwanderung am Sonntag, 31. Dezember, eingeladen. Gestartet wird um 10 Uhr auf der Haarstrang-Sportanlage und führt ins Montanhydraulik-Stadion. Dort klingt das sportliche Jahr 2023 bei Getränken und dem beliebten Grünkohlessen aus. Als alternatives Essen wird Currywurst mit Brot angeboten. Der Kostenbeitrag liegt bei 10 Euro pro Person. Zur Planung wird die Anmeldung (mit Essenwunsch) erbeten: Büro Gesundheitssport, Susanne Werbinsky, Tel. 02301-9450377 oder Günter Schütte Tel. Nr. 01575-5319515, E-Mail: info@hsc-holzwickede.de

Bildzeile: Gerd Kolbe, Ex BVB-Pressesprecher des BVB und der Stadt Dortmund, ist Ehrengast beim Adventsfenster des Holzwickeder SC am Samstag, 23. Dezember.