TVG Flierich-Lenningsen gewinnt zum Auftakt des Heerener Winter-Cup überraschend das B-Turnier




Fußball: Der Winter-Cup des BSV Heeren ist eröffnet. Am Donnerstagabend siegte TV Germania Flierich-Lenningsen in der Heerener Sporthalle vor rund 250 Zuschauern im Finale gegen BSV Heeren II und sicherte sich den BKM-Mannesmann-Cup beim Senioren-Kreisliga-B-Turnier. Der Sieger stand erst im Siebenmeterschießen mit 2:0 fest. Platz drei ging an den SuS Kaiserau, der sich ebenfalls im Siebenmeterschießen 6:4 gegen den FC Bönen durchsetzte.

Zwölf Mannschaften bewarben sich in drei Gruppen um den Turniersieg. Nach dem Ende der Vorrunde waren BSV Heeren II, SuS Kaiserau II und FC Bönen die Gruppensieger und standen im Halbfinale mit dem besten Gruppenzweiten, eben Flierich-Lenningsen. Im ersten Halbfinale setzte sich BSV Heeren II mit 4:3 im Siebenmeterschießen gegen SuS Kaiserau II durch. Das zweite Halbfinale sah TVG Flierich-Lenningsen im Bönener Gemeindederby mit 3:0 gegen den FC Bönen vorne.
So standen sich im Finale BSV Heeren II und Flierich-Lenningsen gegenüber, das nach der regulären Spielzeit 0:0 stand und dann im Siebenmeterschießen 2:0 zugunsten des TVG ausging. Dritter wurde der SuS Kaiserau II mit einem 6:4 gegen FC Bönen ebenfalls im Siebenmeterschießen.
Zur siegreichen TVG-Mannschaft gehörten Schubert, Oturak,Knipping, Garroth, Ganske, Schott, Gustafson, Wegener, Ackermann und Wagner.

Bildzeile: Im Finale standen sich der TVG Flierich-Lenningsen und BSV Heeren II gegenüber, das der Bönener B-Kreisiligist mit 2:0 nach Siebenmeterschießen für sich entscheiden konnte.

BSV-Vorsitzender und Turnierorganiosator Ulrich Eckei konnte nach der Siegerehrung ein positives Fazit ziehen. “Es war ein sehr schönes Turnier und sehr fair. Beide Schiedsrichter – Shani Altshtat/Kamener SC und Ayoub Khaichouh/ Hammer SC – haben ganz hervorragend gespfiffen. Insgesamt wurden nur drei Zeitstrafen in den 22. Spielen ausgesprochen. Die Kulisse war hervorragend mit 250 Leuten. Mit Flierich-Lenningsen hatten wir einen Überraschungssieger. Im Enddefekt haben sie das gut gemacht und demzufolge auch nicht unverdient gewonnen. Wir sind mit unserer Reserve als Finalist sehr zufrieden. Die spielen ohnehin eine gute Saison. Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf.”

Endstand der Gruppen nach der Vorrunde
Gruppe 1
1. BSV Heeren II, 2. TVG Flierich-Lenningsen, 3. SuS Oberaden II, 4. SpVg Bönen
Gruppe 2
SuS Kaiserau II, 2. 2. SuS Lünern, 3. Kamener SC II, RW Unna II
Gruppe 3
1. FC Bönen, 2. TuS Wiescherhöfen II, 3. TuS Hemmerde, 4. VfL Platteheide II.
1. Halbfinale
BSV Heeren – SuS Kaiserau II 4:3 n.7m
2. Halbfinale
FC Bönen – TVG Flierich-Lenningsen 0:3
Spiel um Platz 3 und 4
SuS Kaiserau II – FC Bönen 6:4 n.7m.
Endspiel
BSV Heeren II – TVG Flierich-Lenningsen 0:2 n. 7m.

Am Freitag (22.Dezember) steigt ab 17 Uhr das Turnier der Ü32-Mannschaften in der Heerener Sporthalle.

Bildzeile: Der TVG Flierich-Lenningsen gewann etwas überraschend das Senioren Kreisliga B-Turnier des BSV Heeren. Im Finale setzte sich der TVG 2:0 nach Siebenmeterschießen gegen das Team des Veranstalters BSV Heeren II / Fotos Thorsten Niemann.