Nervenstarker Dennis Schott beschert Oberadener Reserve einen wichtigen Sieg




Handball, Landesliga Männer: SuS Oberaden II – HSG Schwerte-Westhofen 20:19 (10:8). Abstiegskampf. Der kennzeichnete die Partie der Tabellennachbarn in der Römerberghalle. Am Ende setzten sich die Oberadener Adler etwas glücklich mit 20:19 knapp durch. Damit konnten sie die Gäste in der Tabelle überholen und rangieren nunmehr zwei Zähler vor Schwerte-Westhofen auf Rang sechs.

Spannend die Schlussphase: Erstmals ging der Gast in Führung – 19:18 (58.). Marcel Junge glich noch in der gleichen Spielminute zum 19:19 aus. 17 Sekunden vor Spielende wurde Oberaden ein Siebenmeter zugesprochen. Dennis Schott trat an und verwandelte nervenstark und souverän zum 20:19. Das war der Sieg.

Die Gastgeber, stark ersatzschwächt, lagen in Halbzeit eins ständig mit zwei Toren in Führung. Dabei zeigte sich aber auch, dass die die Eingespieltheit – Schichler und Noe mussten ran – nicht so gegeben war. Nach der Pause beim Stande von 16:13 sah es nach einem Oberadener Sieg aus. Doch der Gast blieb hartnäckig dran, holte auf und ging wie gesagt 19:18 in Führung. Schließlich das happy end für Oberaden.
Torfolge: 1:0, 3:1, 7:5, 9:7, 10:8, 12:10 – 15:13, 17:16, 18:18, 18:19, 19:19, 20:19.

SuS-Trainer Thomas Brannekämper: Wir haben uns im Angriff sehr schwer getan, haben zu früh abgeschlossen, zeigten überhastete Aktionen. So kam Schwerte-Westhofen noch einmal ran. Es hat sich auch gezeigt, dass wir mit Schichler und Noe nicht eingespielt waren. Ein Lob an Dennis Schott, der auf Rechtsaußen ein gutes Spiel machte und den entscheidenen Treffer setzte. Mit dem Ergebnis, dem Sieg bin ich zufrieden, egal wie der der ausgefallen ist. Ich hoffe, dass wir beim nächsten Spiel in Menden wieder vollzähliger auflaufen können.

SuS: Kunis; Tournee, Ogar, C. Meier 2, Kreutzer 1, Wegelin 2, N. Schäfer 2, Hahn-Lorenzo 1, Schichler 3, Noe 1, Junge 3, Schott 6, Kabitzsch.

Bildzeile: SuS-Trainer Thomas Brannekämper erlebte auf der Bank ein vor allem in den Schlussminuten spannendes Spiel mit einem am Ende glücklichen Sieg.