Mehmet Kara wird neuer VfL-Trainer




Fußball: Wie berichtet hört das Trainerduo Emre Aktas/Sebastian Laub zum Saisonende beim Bezirksligisten VfL Kamen auf. Der Nachfolger steht fest: Mehmet Kara macht’s.

Ex-Profi Mehmet Kara wurde schon im Vorfeld als neuer Kamener Coach gehandelt, jetzt machte es der Vorstand um Andreas Conradi und Marco Bojda öffentlich. Im Sommer tritt Kara sein Traineramt an, wird dann nicht mehr als Spieler auflaufen, sondern sich voll auf den Trainerjob konzentrieren. Gleich für drei Jahre wurde er verpflichtet. Ihm zur Seite soll ein Co-Trainer gestellt werden. Da ist man noch auf der Suche. Zum Trainerstab werden dann auch weiterhin Franz und Mario Zablocki gehören, die sich um die Torhüter kümmern. Auch Hennes Hoffmann wie auch Hakan Mekik bleiben Betreuer.
Derzeit trainiert Kara auch noch die U19 des VfL.

Mehmet Kara und der Vorstand werden jetzt zügig Spielergespräche führen, um den Kader für die neue Saison abzustecken. Geplant sind auch punktuelle Verstärkungen.

Bildzeile: Mehmet Kara wird neuer Trainer beim VfL Kamen.