Maximilian Feist “Tempomacher” für seinen Bruder Konstantin




Leichtathletik: Bei den NRW-Meisterschaften in Düsseldorf gelang Maximilian Feist (LG Olympia Dortmund) im 1.500 Meter-Lauf der Männer das „Kunststück“, für seinen Bruder Constantin und für seinen Teamkollegen Yassin Mohammed Tempo zu machen. Als er mit Yassin Mohammed die 1.000-Meter-Marke in 2:33 Minuten passierte, ließ er sich zurückfallen und engagierte sich als „Hase“ für seinen Bruder.

Seine Taktik ging voll auf. Yassin Mohammed bestätigte als neuer Titelträger mit 3:52,02 Minuten seine neue persönliche Bestzeit von 3:51,56 Minuten, die er fünf Tage zuvor in Erfurt aufgestellt hatte. Damit sicherte sich der U20-Vize-Europameister von 2021 sein Ticket für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig genauso wie Constantin Feist, der sich in Düsseldorf als Zweiter auf 3:52,62 Minuten verbesserte und damit ebenfalls die DM-Norm von 3:54,00 Minuten sicher unterbot.

Bildzeile: Die Unnaer Zwillingsbrüder Konstantin und Maximilian Feist / Foto FLVW.