Massener Erfolgsserie reißt in Sölde – Leistung macht Trainer Marco Köhler sprachlos




Fußball, Bezirksliga 8: VfR Sölde ll – SG Massen 1:0 (0:0). Das Spiel im Sölder Rosengarten begann schon schleppend. Eigentlich war die Anstoßzeit auf 13 Uhr angesetzt. Doch der Schiri kam eine Dreiviertelstunde zu spät. Da stand man schon wartend im strömenden Regen – und am Ende stand die SG Massen auch im wahrsten Sinne des Wortes nach dem 0:1 im Regen. Denn sie ließen eine Serie von neun ungeschlagenen Spielen beim Tabellendrittletzten abreißen. Eine Erklärung für das schwache Auftreten der Massener hatte SGM-Trainer Marco Köhler nicht, vielmehr ließ ihn die Mannschaft sprachlos zurück.

Bei der Zweitvertretung von Sölde erlitt die SG Massen die dritte Niederlage in der Saison. Den entscheidenden Treffer erzielte Söldes von der Osten in der 71. Spieminute nach einer Ecke. Köhler: “Das war ja nicht überraschend, denn Sölde hat so ziemlich alle Tor nach Standards erzielt. Die Mannschaft war eigentlich darauf vorbereitet. Anscheinend hat sie nicht zugehört. Ich weiß es nicht.”

Es war ein insgesamt schwaches Spiel von beiden Seiten. Bezeichnend auch für die Leistung der Gäste, sie haben während der gesamten 90 Minuten nicht ein einziges Mal auf das Sölder Tor geschossen, geschweige es in Gefahr gebracht. Einfach enttäuschend!

SGM-Trainer Marco Köhler: Ich bin eigentlich ein Mann der Worte. Die Mannschaft hat mich aber sprachlos gemacht. Ich habe für vieles eine Antwort. Dieses Mal nicht. Das begann schon im Spiel und auch danach hat man mich sprachlos zurück gelassen. Ich kann mir das nicht erklären. Es gibt auch keine Erklärungsansätze für so ein Auftreten. Das war überheblich, das war arrogant. Schon vorher war die Einstellung der Spieler wohl so, dass man das Spiel gewinnt und den Platz noch gar nicht betreten hatte. Genau so hat die Mannschaft auch gespielt und kam für den Sieg nicht infrage. Erst einmal müssen wir uns jetzt sammeln, die richtigen Worte finden und die richtigen Maßnahmen ergreifen. Ich habe mit vielem gerechet, aber damit nicht. Wenn man da oben mitspielen will, dann muss man einen solchen Gegner schlagen. Da muss mir keiner mehr kommen, Spitzenmannschaft, Favorit oder so. Das ist lächerlich.

VfR: Johann, Von der Osten, Jäkel, Henke, Holtze, Dos Santos (80. Rudnicki), Lukowski (86. Zahn), Juraschek, Barenhoff (67. Dendzik), Kapusuz (61. Stauf), Dölling.
SGM: Rekowski, Braun, Salwik, Mertens (74. Grasteit), Szymaniak, Voß, Deifuß (74. Oruku), Paschedag (61. Chamdin), Idczak, Teofilo (74. Schinow), Jans (61. Oesterling)
Tor: 1:0 (71.) Von der Osten.

Bildzeile: Die Körpersprache von SGM-Trainer Marco Köhler verrät eigenlich alles – er war maßlos enttäuscht vom Auftritt seiner Mannschaft nach der 0:1-Niederlage in Sölde.