Der FC TuRa verliert auch richtungsweisendes Spiel in Herbern




Fußball, Bezirksliga 7: SV Herbern – FC TuRa Bergkamen 5:1 (2:0). Wieder nicht gewonnen! Schlusslicht FC TuRa konnte auch nicht im elften Anlauf den zweiten Sieg verbuchen. Dabei hatte TuRa-Coach Chris Brügmann schon diese Partie als richtungsweisend ausgerufen. “Nur nicht verlieren”, seine Vorgabe. Doch das schienen seine Mannen nicht verinnerlicht zu haben, verloren 1:5 und zudem Elyesa mit einer Roten Karte in Minute 84, als er dem Schiedsrichter den Ball aus der Hand schlug.

Bereits zur Pause lief TuRa einen 0:2-Rückstand hinterher. Nach dem Wiederanpfiff wurde es nicht besser, Herbern legte drei weitere Treffer nach und war nach 75 Minuten auf der Siegerstraße. Erst kurz vor Schluss gelang Bergkamen noch der Anschlusstreffer durch Philipp Hoffmann. Somit bleibt der FC Tura Bergkamen weiterhin mit drei Punkten Träger der Roten Laterne.

FCT-Trainer Christopher Brügmann: Wir haben in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht, auch wenn es das Ergebnis nicht unbedingt wiedergibt. Wir hatten drei oder vier Hundertprozentig, die wir nicht genutzt haben. Der Gegentreffer zum 1:0 war auch noch ein Sonntagsschuss. Die Jungs saßen in der Kabine natürlich mit hängenden Köpfen. In der zweiten Halbzeit lief dann alles für Herbern und somit ist es am Ende auch in der Höhe eine verdiente Niederlage. Nächste Woche kommt es dann zum Abstiegsduell gegen den Vorletzten Drensteinfurt. Es zählen nur noch Siege.

SVH: Freitag, Richter, Heidicker, Krüger, Sobbe, Bröer (79. Kauschalek), Schulte, Gün (62. Sondermann), Pettendrup, Höring, Borm (71. Niewalda).
FCT: Soycicek, Aslani (71. Nagel), Kupfer, Can Bozkurt, Rataj, Hoffmann, Kopar (57. Dumanli), Cem Bozkurt (71. Fontana), Bah, Manka, M. Morsel (57. Rösener).
Tore: 1:0 (20.) Schulte, 2:0 (45.) Bröer, 3:0 (53.) Krüger, 4:0 (67.) Krüger, 5:0 (75.) Niewalda, 5:1 (89.) Hoffmann.
Bes. Vork: Rote Karte für Richter/Herbern (54.) – Notbremse; Rote Karte für Dumanli /TuRa (84.) – Unsportlichkeit.

Bildzeile: “Pille” Hoffmann (2.v.re.) gelang lediglich der späte Ehrentreffer für die TuRaner.