Landessportfest der Schulen: Der KSB Unna ermittelt Schach-Kreismeister




Schach: Am Mittwoch, 25.01.2023, trafern sich knapp 40 Kinder und Jugendliche aus dem Kreis Unna am Marie-Curie-Gymnasium in Bönen, um den Schachkreismeister 2023 der weiterführenden Schulen im Kreis Unna zu ermitteln.

Bei den Jüngsten in der Wettkampfklasse IV (Jg. 2010 und jünger) marschierte das Marie-Curie-Gymnasium Bönen durch das Turnier und behauptete sich souverän gegen die Pestalozzi Hauptschule sowie das Städtische Gymnasium Kamen.

In der WK III (Jg. 2008 und jünger) konnte die 1. Mannschaft des Marie-Curie-Gymnasiums Bönen den Sieg gegen die Pestalozzi Hauptschule für sich verbuchen.

In der WK II (Jg. 2005 und jünger) wurde die Pestalozzi Schule aus Bönen aufgrund fehlender Konkurrenz kampflos Kreismeister.

„Im Namen des KreisSportBundes Unna e.V. bedanke ich mich bei allen Spielern, Betreuern und Unterstützern – ganz besonders beim Schachverein Bönen sowie dem Marie-Curie-Gymnasium Bönen – für ein faires, gelungenes Turnier, das vor allem von Spaß geprägt wurde“, fasste Martin Kusber (Mitarbeiter des KSB Unna) zufrieden zusammen. Das Landesfinale im Schulschach findet am 24. März 2023 erstmalig in den Hammer Zentralhallen statt. Der KSB Unna wünscht den Kreismeistern aus Bönen dabei viel Erfolg.

Bildzeile: Knapp 40 Kinder und Jugendliche aus dem Kreis Unna trafen sich im Marie-Curie-Gymnasium in Bönen, um den Schachkreismeister 2023 der weiterführenden Schulen im Kreis Unna zu ermitteln / Foto  KSB Unna.