Als wahres Kollektiv präsentiert sich der HSC in Sodingen – Dylan Pires vom SuS Kaiserau kommt im Sommer




Fußball: Als echte Kumpel, als wahres Kollektiv präsentierte sich der Holzwickeder SC beim 6:0-Auswärtserfolg im ehemaligen Herner Mont-Cenis-Zechenort Sodingen. 70 Zuschauer, der Großteil davon vom HSC aus Holzwickede, sahen durch Tore von Eduardo Hiller (4. und 49.), Maurice Majewski (8.), Dondre Robinson (14.), Damjan Ilic(26.) und dem ersten Treffer von Kianosh Amiri im HSC-Dress einen verdienten Sieg, mit dem der komplett überforderte SV Sodingen noch gut bedient war. Damit kletterte der HSC auf den sechsten Platz und hat sich nach „unten“ ein sechs Punkte-Polster erarbeitet.

Testspiel gegen TuS Hannibal entfällt – Freitag beim VfR Sölde

Bereits zum zweiten Mal ist das Testspiel gegen den TuS Hannibal abgesagt worden. Das Match war am Mittwoch, 15. Februar, auf der Haarstrang-Sportanlage geplant. Stattfinden wird am Freitag, 17. Februar, ein kleines Derby gegen den Ortsnachbar und Fünften der Bezirksliga 8, den VfR Sölde. Die Sölder unterlagen am Sonntag dem FC Roj daheim mit 0:3 und können nun wohl alle Aufstiegshoffnungen ad acta legen. Der Anstoß erfolgt um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz „Am Rosengarten“ in Sölde. Aufgrund von Karneval ist das kommende Wochenende spielfrei. Das nächste Heimspiel ist für Sonntag, 26. Februar, 15 Uhr im Montanhydraulik-Stadion gegen den BSV Schüren angesetzt.

Personelle Situation beim HSC entspannt sich leicht

Genutzt wird der Test in Sölde auch, um längere Zeit verletzten und gesperrten Spielern eine Einsatzmöglichkeit zu geben. So haben Serhat Uzun seine fünfte gelbe Karte und der Winter-Neuzugang von Westfalia Wickede, Filipe da Silva Macedo seine Rotsperre abgesessen. Nach langen Verletzungspausen wieder dabei sind auch Jan Nielinger und Isam El Aallali. Noch nicht im Kader, aber bald schon wieder an Bord, wird Stürmer Andreas Spais sein. Er hat seine hartnäckige Erkältung auskuriert und feuerte das Team in Sodingen bereits wieder von der Tribüne aus an.

Bildzeile: Dylan Pires(li.) stürmt in der kommenden Saison beim HSC.

Flügelflitzer Dylan Pires vom SuS Kaiserau soll zur neuen Spielzeit HSC-Flügelspiel beleben

Schnell, wendig, dribbelstark und torgefährlich, das alles zeichnet Dylan Pires vom SuS Kaiserau aus. Der junge, gerade 19-jährige leistungsstarke Flügelspieler hat in der laufenden Spielzeit für Kaiserau bereits sechs Treffer erzielt. Das große Talent wird ab dem 1. Juli 2023 das HSC-Dress für die neue Spielzeit 23/24 tragen. Das HSC-Trainerteam um  Cheftrainer Benjamin Hartlieb freut sich enorm über die Verpflichtung des jungen Flügelflitzers, der unter anderem beim VfB Waltrop eine zweijährige Jugendausbildung in der Junioren-Westfalenliga durchlief.

Bildzeile: Nach zuvor acht Spielen ohne „Dreier“ feierte der HSC am Sonntag in und vor der Kabine den 6:0-Auswärtsrfolg beim SV Sodingen kräftig. Anlass zur Freude hatte auch Kianosh Amiri, der seinen ersten Treffer für die „Erste“ des HSC erzielen konnte.