Landessportfest der Schulen: Der KSB Unna ermittelt Kreismeister im Handball




Handball/Schulsport: Drei Mannschaften der Wettkampfklasse III (Jg. 2008-2011) bewarben sich in der Oberadener Römerberg-Sporthalle um die Kreismeisterschaften der Jungen im Rahmen des Landessportfestes der Schulen – JUGEND TRAINIERT FÜR OYMPIA – auszutragen.

Im Eröffnungsspiel konnten sich die Gastgeber des Städtischen Gymnasiums Bergkamen nicht gegen das Friedrich-Bährens-Gymnasium aus Schwerte durchsetzen und verloren die Partie mit 13:21. Im Anschluss übernahm dann aber die Heimmannschaft das Kommando. Anschließend im Spiel gegen die Freiherr-vom-Stein-Realschule Bergkamen setzte man sich klar mit 20:5 durch. Im letzten Entscheidungsspiel blieb das Friedrich-Bährens-Gymnasium gegen die Freiherr-vom-Stein-Realschule ungeschlagen und sicherte sich so den Turniersieg und damit auch verdient die Kreismeisterschaft.

Bei den Mädchen der Wettkampfklasse III ging das Ganze unspektakulär vonstatten: Hier wurde das Friedrich-Bährens-Gymnasium Schwerte aufgrund fehlender Mannschaften kampflos Kreismeister.

Demnach haben sich die Siegermannschaften – sowohl die Mädchen als auch die Jungen – für die 1. Runde der Regierungsbezirksmeisterschaften im Frühjahr 2023 qualifiziert. Nächstes Ziel ist nun der Bezirksmeistertitel.

Bildzeile: Kreismeister in der WK III Jungen wurde das FBG Schwerte / Foto KSB Unna.