KSV-Trainer Andreas Feiler: “Keinen Schönheitspreis erlangen, einfach nur gegen Sölde gewinnen”




Fußball, Bezirksliga 8: VfR Sölde – Königsborner SV (Do. 20 Uhr, Sportplatz Rosengarten, Jasminstraße in Dortmund). Beim Königsborner SV ist man sich der wichtigen Begegnung bewusst. Zum einen geht es gegen den Spitzenreiter, der rangiert in der Tabellen sechs Zähler vor dem Verfolger KSV. Mit einem Sieg könnte man andererseits  den Abstand auf drei Zähler verkürzen, sich selbst noch in eine gute Position im Meisterschafts-Endspurt bringen und drittens die Liga wieder spannender machen. Anreiz genug für eine gute Leistung und ein positives Ergebnis.

Dass das nicht einfach ist, weiß KSV-Trainer Andreas Feiler natürlich genau. “Sölde ist ein unbequemer Gegner, kämpferisch stark und braucht nicht viele Chancen zum Torerfolg.” Darauf gilt es sich einzustellen. Sölde kann mit Venhus, Lambertz, Garando und Loos eine Holzwickeder Filiale aufbieten, zudem noch den Ex-Mühlhausener Hutmacher.

“Wir wollen keinen Schönheitspreis erlangen, einfach nur gewinnen, egal wie. Dabei müssen wir in den Eroberungsmodus schalten”, setzt darauf der Königsborner Coach.  Dabei werden wie schon zuletzt Torjäger Val-Leander Wettklo und Tobias Wittwer wieder eine besonders Rolle spielen. Beide glänzten beim 6:2-Sieg gegen die SG Massen. Ob Andreas Feiler seine erfolgreiche Elf von Massen wieder auflaufen lassen kann, ist noch fraglich. “Bei uns gibt es noch einige Fragezeichen.”

Bildzeile: Auf Torjäger “Vali” Wettklo setzt der Königsborner SV auch im Topspiel in Sölde.