KSV freut sich über den zweiten Heimsieg




Fußball, Landesliga 3: Königsborner SV – SV Wanne 4:1 (2:1). Der KSV kann in der Schumann Arena doch gewinnen. Der zweite Heimerfolg stellte sich am Sonntag ein. Es war der insgesamt sechste Saisondreier, der in der aktuellen Tabelle Rang vier eingebrachte.

Die Gastgeber legten forsch los. Nach acht Minuten hatte Leo Mayka die erste Torchance, scheiterte am Gästetorwart. Zwei Minuten später machte er es besser, zielte genau von der Strafraumgrenze aus und sein Schuss schlug im Kasten des Gegners ein. 2:0. Ahmet Acar verpasste den dritten Treffer, sein Schuss wurde auf der Linie geklärt. Danach ging Wanne aggressiver zu Werke und erarbeitete sich einige Torchancen. Ein Freistoß führte zum 1:2-Anschlusstreffer.
Nach der Pause blieb Wanne am Drücker, drängte auf das 2:2. Das konnte der KSV verhindern, kam seinerseits zum 3:1. Mit einer schönen Einzelleistung verwertete Vali Wettklo einen langen Ball von David Pagel zu seinem zweiten Treffer. Es kam noch besser: Drei Minuten später gewann Damian Marchewka den Ball im Mittelfeld, bediente Christopher Simon über die linke Seite, der leitete weiter auf Wettklo und dessen flache Hereingabe verwertete Simon zum 4:1-Endstand. Wanne war geschlagen und leistete nicht mehr großen Widerstand.

KSV-Trainer Andreas Feiler: Ich bin erleichtert und froh, dass wir gewonnen haben. Ein verdienter Sieg, um den wir nicht bis zum Schluss zittern mussten. Wir sind sehr gut ins Spiel rein gekommen, machten schnell das 2:0. Danach hatten wir wieder mal einen leichten Knick, haben nachgelassen, den Gegner kommen lassen. Durch einen dämlichen Fehler von uns kam Wanne auf 1:2 heran. Den Faden haben wir nicht schnell genug wieder finden können. Wir waren froh, dass wir in die Halbzeit gehen konnten. Da konnten wir einiges korrigieren und dann durch zwei weitere Tore einen beruhigenden Vorsprung herausholen. Wir haben in dieser Saison schon zwei Mal einen Zwei-Tore-Vorsprung verspielt, das passierte zum Glück nicht, deshalb war ich schon etwas beruhigter. Nach dem 4:1 hat Wanne aufgegeben, sodass es am Ende eine klare Sache war. Was auch gut war, dass alle Einwechselspieler sofort funktioniert haben.

KSV: Luncke, Pagel (73. Gladysch), Wettklo, Simon (87. Retzlaff), Kutscher, Duda, Acar (67. Wittwer), Boulakrhif, Mayka (81. Kloeter), Marchewka, Akcay (62. Darraz).
Tore: 1:0 (10.) Mayka, 2:0 (16.) Wettklo, 2:1 (33.) Adamek, 3:1 (58.) Wettklo, 4:1 (61.) Simon.

Bildzeile: Vali Wettklo (Mitte) lässt sich hier zu seinem zweiten Treffer beglückwünschen. Christopher Simon (li.) konnte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen / Foto KSV.