HC TuRa verpasst den Sprung an die Tabellenspitze




Handball, Verbandsliga Männer: ASV Senden – HC TuRa Bergkamen  26:24 (16:10). Der HC TuRa Bergkamen hat in Senden beim 24:26 die erste Saisonniederlage kassiert und die anvisierte Tabellenführung verpasst. Grund für diese Niederlage war eine verschlafene erste Halbzeit. Die Bergkamener waren überhaupt nicht im Spiel und lagen zur Halbzeit schon deutlich mit 10:16 hinten.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann besser. Man kassierte nur noch zehn Gegentore und holte Tor um Tor auf. Nach 49 Spielminuten erzielte Pascal Terbeck den 19:20 Anschlusstreffer. Nun wurde es spannend in Senden. Es entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide. Mehrmals gelang den TuRanern der Anschlusstreffer durch Niklas Domanski zum 22:23 und 23:24. Aber es war wie verhext. Der Ausgleich wollte nicht fallen. Auch die erneute 25:23 Führung der Sendener konnte Bergkamen eine Minute vor dem Ende nur noch auf 24:25 verkürzen, ehe Senden mit dem 26. Treffer den Sieg perfekt machte.
Bester Spieler: Domanski.
Torfolge: 0:1, 5:1, 9:3, 10:5, 14:8, 16:10 – 17:10, 18:12, 19:14, 19:17, 20:19, 22:21, 25:23, 25:24, 26:24.
HCT-Trainer Thomas Rycharski: Nach verschlafenen Beginn sind wir in der 2. Halbzeit wach geworden und haben eine gute Halbzeit gespielt. Dass es nicht gereicht hat, lag daran, dass wir zu viel verworfen haben. Allein 21 freie Bälle haben wir vergeben. Das war zu viel. Wir haben nun eine Woche spielfrei, bevor es am Sonntag, 6. November, zum Derby nach Altenbögge geht.
HC TuRa Bergkamen: Faber Walter; Rosfeldt (3), Terbeck (2), Hesse, Walter, Kauer, Maschewski, Kiemann, Domanski (11/3), Sudhaus, Webers (2), Rutert, Fülber, Hoppe (4), Saerbeck (2).
Bildzeile: Niklas Domanski (li.) war mit elf Treffern Bergkamens überragender Akteur.