KSV-Frauen mit dritter Niederlage in der Aufstiegsrunde




Handball, Oberliga-Aufstiegsrunde Frauen: Königsborner SV – SG Handball Ibbenbüren 25:30 (13:18). Dritte Niederlage im dritten Spiel der Aufstiegsrunde. Mit 25:30 unterlagen die Königsbornerinnen den Gästen aus Ibbenbüren und können so mit den Planungen für die nächste Saison beginnen.
Die Partie begann ausgeglichen. Königsborn führte sogar bis zur 20. Spielminute sehr zur Freude von Co-Trainer Robert Korves mit 13:12. Dann die wohl entscheidenden acht Minuten vor der Pause: Ibbenbüren setzte sich durch sechs Treffer in Folge bis zum Halbzeitpfiff mit 18:13 ab.
Diesem Rückstand liefen die KSV-Frauen dann in der gesamten zweiten Halbzeit nach. Auch wenn im Ibbenbürener Spiel nach der  roten Karte mit dem Halbzeitpfiff, hier wurde ein Gesichtstreffer nach einem direkten Freiwurf regelrecht geahndet, zunächst ein Bruch entstand. So gelang den Gästen in den ersten zehn Minuten nach der Pause lediglich ein Treffer. Aber auch Königsborn konnte diese entstandene Unsicherheit im Ibbenbürener Spiel nicht nutzen. Zwar kam der KSV bis zur 46. Spielminute noch einmal auf 19:21 heran, doch die Gäste hatten sich längst wieder gefangen und zogen auf 24:19 davon.
Es blieben die entscheidenden acht Minuten vor der Pause mit dem Königsborner 0:6-Lauf. Diesem Rückstand liefen die KSV-Damen während der gesamten zweiten Halbzeit nach. Sie blieben zwar immer in Schlagdistanz, doch mehr war an diesem Abend nicht drin. Am Ende siegten die Gäste aus dem Tecklenburger Land mit 30:25.
Torfolge:  0:1, 3:2, 3:5, 7:7, 9:9, 11:9, 12:10, 13:12, 13:18 – 15:18, 16:20, 19:21, 22:2725:28, 25:30.

KSV Co-Trainer Robert Korves
(Er vertrat den privat verhinderten Dirk Nordberg): Wir haben heute verdient verloren. Aber kein Vorwurf an meine Mannschaft. Sie hat hervorragend gekämpft. Zu den verletzten Spielerinnen kamen heute noch drei weitere Ausfälle hinzu. Fahn, Nordberg und Grünzig fielen auch noch aus. So standen uns nur noch neun Feldspielerinnen zur Verfügung.
Königsborner SV: Röttger, Stehfest; Liese, Julius (2), Wrede (5/1), Krogull (2), Albrecht (2), Axtmann (4), Pelz (1), Eckey (1), Krollmann (8/2).
 
Bildzeile: Hannah Wrede (li.) startet hier einen Angriffsversuch Richtung Ibbenbürener Tor. Rechts neben ihr schaut Jona Krollmann zu, die sich neben Svenja Eckey die Bestnote im KSV-Team verdiente.