KSV-Damen wollen sich auf Tabellenplatz neun aus der Saison verabschieden




Handball, Oberliga Frauen: HSG Schwerte-Westhofen – Königsborner SV (Sa. 18 Uhr, Sporthalle Friedrich-Bährens-Gymnasium, Appelhof 1 in Schwerte). Letztes Saisonspiel der Königsborner Oberligadamen. Sie können auf Tabellenplatz neun unbeschwert gegen den Vorletzten Schwerte-Westhofen aufspielen, gelten nach der Papierform als klarer Favorit. Den Grundstein zum vorzeitigen Klassenerhalt legte der KSV im letzten Heimspiel, das mit 31:27 gegen Bad Salzuflen gewonnen wurde.

Beim Königsborner SV wird man den Gegner jedoch keineswegs unterschätzen. Schwerte-Westhofen hielt sich im letzten Spiel in Bergkamen mit einem Minikader achtbar, führte zur Pause und hielt die Partie bis in die Schlussphase offen, um dann noch mit 23:27 zu verlieren. Königsborns Trainerin Kathrin Fahn hat bei ihrem letzten Amtsantritt der Mannschaft indes eine klare Ansage gemacht. “Wir wollen mit der nötigen Ernsthaftigkeit das Spiel bestreiten und die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen. Das wäre schon schön. Platz neun über die Saison gesehen wäre auch angemessen. Wir wollen auch vor Hemer bleiben.”

Sarah Remer wird dem KSV am Samstag fehlen, sie ist schon im Urlaub. Annika Kucharczyk ist angeschlagen. Torhüterin Julian Stehfest ist im letzten Spiel umgeknickt, sie hat nicht trainiert. “Fahn: “Da müssen wir schauen, ob es für beide langt.” Falls Stehfest ausfällt, müssten dann wohl Marie Einhoff und Anne Messner im Tor ran.

Bildzeile: Trainerin Kathrin Fahn (li.) möchte ihr Engagement mit einem Auswärtssieg in Schwerte-Westhofen und mit Tabellenplatz neun abschließen