KSV-Chancen, um gegen Riemke bestehen zu können




Handball, Oberliga Frauen: KönigsbornerSV – SVT Riemke (Sa. 19.15 Uhr, Kreissporthalle 1 Unna, Platanenallee 20 in Unna). Der Tabellendritte Riemke ist am Samstag zu Gast in der Kreissporthalle und der Gegner der Königsborner Damen. Im Hinspiel musste sich Königsborn 26:29 geschlagen gaben, jetzt soll die Revanche folgen. Auch vor dem Hintergrund der angespannten Tabellenlage (Platz zehn). KSV-Trainerin Kathrin Fahn sieht dafür Chancen. “Für Riemke geht es wahrscheinlich um Nichts mehr. Das könnte ein Vorteil für uns sein, weil wir noch Punkte einfahren und uns entsprechend reinhängen müssen.”

Die Königsborner Trainerin weiß aber auch um die Stärken von Riemke. “Die werfen unheimlich viele Tore, kriegen aber auch viele rein. Sie haben eine gute Torfrau. Sie wirft fast jeden Ball weit nach vorne und so starten sie viele Angriffe. Die werden uns richtig ins Tempo zwingen. Da müssen wir natürlich zusehen, dass wir das in den Griff bekommen. Wir brauchen wiederholt zu lange um umzuschalten. Das hat uns auch im Hinspiel das Genick gebrochen. Die Halblinke König machte zehn Tore. Da haben wir nicht richtig geblockt. Wir waren gedanklich nicht schnell genug. Das zieht sich auch die gesamte Saison hindurch. Wir müssen entschlossener spielen, dann haben wir eine Chance.”

Kathrin Fahn hofft, dass ihre Mannschaft mit dem nötigen Biss unterwegs ist, ein Kampfspiel hinlegt und zu den nötigen Toren kommt. Das klappte in den letzten beiden Spielen. “Wenn wir das wiederholen, sehe ich gute Chancen.” Gegen Riemke müsste beim KSV alles an Bord sein.

Bildzeile: KSV-Trainerin Kathrin Fahn (re.) sieht gute Chancen für ihre Mannschaft, um im Heimspiel gegen Riemke bestehen zu können.