Kreissportgericht ahndet Vorfälle bei der Bergkamener Hallenfußball-Stadtmeisterschaft




Fußball: Im letzten Spiel der Vorrunde bei der Bergkamener Hallenfußball-Stadtmeisterschaft am 22. Januar zwischen dem VfK Weddinghofen und SuS Oberaden II kam es wie zuvor berichtet zum Spielabbruch. Zur Erinnerung: Nach Foulspiel und anschließender Roter Karte für einen SuS-Spieler bedrängten und berührten Oberadener Spieler Schiedsrichter Julias Siepmann. Oberaden-Trainer Almir Halilovic lief ebenfalls auf das Spielfeld und riss den Unparteiischen am Oberteiil. Julian Siepmann brach die Begegnung daraufhin ab und wurde von der Turnierleitung geschützt. Jetzt urteilte das Kreissportgericht über die Vorkommnisse.

Das Kreisportgericht sprach gegen den Oberadener Trainer Almir Halilovic eine Sperre von acht Spielen aus, machte ihn verantwortlich für den Spielabbruch. Die Kammer sah ein klares Fehlverhalten von Halilovic und einen Regelverstoß. Zudem muss der SuS Oberaden ein Ordnungsgegeld in Höhe von 150 Euro bezahlen. SuS Oberaden und Trainer Halilovic haben das Urteil angenommen.

Verweis für TIU Rünthe – Geldstrafe für Trainer Nail Kocapinar

Bei der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft haben sich auch die Fans von TIU Rünthe nicht richtig verhalten, liefen wiederholt auf das Spielfeld, was die Verantwortlichen nicht unterbunden hätten. Dafür erhielt TIU einen Verweis. Zudem wurde TIU-Trainer Nail Kocapinar mit einer Geldstrafe in Höhe von 50 Euro belegt. Kocapinar habe den Schiri verbal zu lautstrak bedrängt. Der zeigte sich einsichtig.

Bildzeile: In der letzten Vorrundenbegegnung bei der Bergkamener Hallenfußball-Stadtmeisterschaft zwischen VfK Weddinghofen und SuS Oberaden II – Spielszene – kam es zum Spielabbruch, worüber das Kreissportgericht jetzt verhandelte und Strafen aussprach.