Handball-Minis spenden an Erdbebenopfer – volle Halle beim Minispielfest des TVG Kaiserau




Handball: Wenn rund 90 Kinder in der Methleraner Eichendorffhalle zusammen kommen, dann ist Handball-Minispielfest angesagt. Ganze zehn Mannschaften mit Kindern im Alter zwischen fünf und sieben Jahren haben aktiv teilgenommen und auf dem Spielfeld ihr Bestes gegeben. Zum Thema „Karneval“ gab es die passende Musik sowie Kinderschminken, eine Bastelecke, eine Buttonmaschine und einen Raum zum Austoben. Waffelduft lag in der Luft.
Eine volle Halle mit stolzen Eltern und Trainer/innen, aufgeregte kleine Handballkids und viele fleißige Helfer. Sie kümmerten sich um die Organisation des Ganzen – den Einkauf und den Hallenaufbau, das Eintüten der Süßigkeiten und um die Bewirtung.
Einen großen Dank an die fleißigen Spender aller teilnehmenden Vereine, die die aufgestellte Sammeldose gefüllt haben. Es kam ein Betrag von 240 Euro zusammen, aufgestockt vom TVG gehen 300 Euro an das Hilfswerk „Aktion Deutschland hilft“, das den Opfern der Erdbebenkatastrophe in der Grenzregion Türkei/Syrien zugutekommen wird.
Bildzeile: Beim Handball-Minispielfest des TVG Kaiserau waren zehn Mannschaften im Einsatz. Im Bild das Team des gastgebenden TVG. Neben Handballspiel wurde aber auch für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Grenzregion Türkei/Syrien gesammelt.