Königsborner Verbandsliga-Damen spielen zu fehlerhaft




Handball, Verbandsliga Frauen: TuS Oespel-Kley – Königsborner SV II 24:19 (13:7). Es war mehr möglich für die KSV-Damen, doch wieder einmal war die Fehlerquote zu hoch. Vor allem in der ersten Halbzeit – hier war der Schlüssel für die achte Saison-Niederlage zu finden. Königsborn trägt jetzt die Rote Laterne in der Winterpause, die bis zum 15. Januar währt. Dann geht es mit dem Heimspiel gegen Menden weiter.

Bis dahin will KSV-Coach Helmut Fahn an den Defiziten arbeiten, vor allem im athletischen und konditionellen Bereich. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist groß, weil in der Tabelle alles noch dicht beieinander liegt.

Das Spiel beim Tabellendritten Oespel-Kley gestaltete Königsborn nach der Pause ausgeglichener, die Abwehrarbeit klappte und man kam bis auf zwei Treffer heran. Doch danach waren die Aktionen zu hektisch, zu fehlerhaft und das Spiel wurde schließlich verloren.

Torfolge: 1:0, 6:2, 10:4, 12:6, 13:7 – 14:10, 16:12, 16:14, 18:16, 19:17, 22:18, 24:19

KSV-Trainer Helmut Fahn: Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren und sind wieder an unseren Defiziten gescheitert.  Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit häuften sich unsere Fehler. Die wurden bestraft. Krollmann und Ruhfaut im Innenblock haben sehr gut verteidigt, haben Oespel mehrfach die Bälle abgenommen. Wir sind ran gekommen auf 18:16, 19:17, hatten mehrere Möglichkeiten, das Ergebnis auszugleichen. Doch dann kamen wieder technische Fehler, wir waren zu hektisch und haben den Gegner zu Tempogegenstößen eingeladen.

KSV: Einhoff, Rissmann; Julius 1, Albrecht 1, Hülsewede 1, A. Hering 4, Ruhfaut 1, Benna, Krollmann 5, Weinkopf 1, Kucharczyk 3, Velmeden, Eckey Schaffrin 2.

Bildzeile: KSV-Trainer Helmut Fahn (re.) sah im Spiel gegen Oespel-Kley durchaus Möglichkeiten zu einem besseren Ergebnis.