Königsborner SV 7:0-Sieger gegen Wethmar




Fußball, Bezirksliga 8: Königsborner SV – Westfalia Wethmar 7:0 (5:0). Der Königsborner SV bleibt auf der Siegerstraße und wahrt auch weiter seine Aufstiegschancen. Mit 7:0 gewannen die Feiler Mannen gegen den Gast aus Wethmar.

Schon in der Minute sechs brachte Leon Lukas nach Vorlage von Vali Wettklo den KSV in Führung. Die Gastgeber blieben weiter spielbestimmend. In der 10. Minute erhöhte  Wettklo auf 2:0 – er profitierte von einer schönen Vorlage von Junior Mushaba. Nur sieben Minuten später bediente Hassan Boulakhrif dann Torjäger Wettklo und der schob zum 3:0 ein. Innerhalb von drei Minuten legte Leon Lukas zweimal auf Hassan Boulakhrif auf. Dieser schob zum 4:0 und 5:0 ein. So ging es in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang schaltete der KSV einen Gang runter. Trotzdem gelangen Lukas und Wettklo noch jeweils weitere Treffer.

KSV-Trainer Andreas Feiler: Es hatte im Vorfeld wohl einige Kommunikationsprobleme gegeben, weil Wethmar das Spiel verlegen wollte. Wir wollten aber nicht. Dann hieß es, dass Wethmar Hilfe bekommen würde. So war von vorneherein klar, in welche Richtung das Spiel laufen würde.  Der Halbzeitstand war ja schon 5:0. Wir haben es in der 2. Halbzeit nur noch locker runtergespielt. Wethmar war platt und dass wir zuletzt drei Spiele in einer Woche bestritten haben, war uns auch anzumerken.

KSV: Luncke, Lukas (66. Steinbach), Wettklo, Mushaba (58. Arslan), Dinyelu, Kutscher, Gladysch (68. Pagel), D. Duda (58. Wittwer), Boulakrhif, Marchewka, Brandt.
Westfalia: Marceau Adamsky, Jankort, R. Mark, Jäger (80. Mantei), Schöpf, Wehner, Markowski, Fischer, Sonnen (46. M. Mark), Kücükyagci (60. Maurice Adamsky), Osterholz.
Tore: 1:0 (2.) Lukas, 2:0 (11.) Wettklo, 3:0 (18.) Wettklo, 4:0 (28.) Boulakrhif, 5:0 (31.) Boulakrhif, 6:0 68.) Boulakrhif, 7:0 (88.) Wettklo.

Bildzeile: Leon Lukas (li.) leitete den Königsborner Torreigen bereits in der 6. Minute mit dem 1:0 ein.