Kein Sieger im Topspiel




Handball, Kreisliga: Eintracht Dolberg II – SGH Unna Massen II 22:22 (12:11).

Am Samstagabend kam es in der Dolberger Mehrzweckhalle zum absoluten Spitzenspiel in der Liga. Der Tabellenführer Dolberg (ein Minuspunkt) empfing den Verfolger aus Unna (zwei Minuspunkte). Und beide Mannschaften schenkten sich von Anfang an nichts. Nach einer nicht so guten ersten Halbzeit aus Gästesicht ging es mit knappem Rückstand  beim 12:11 für Dolberg in die Kabine.

Hier sammelte sich die Mannschaft und spielte eine der besten zweiten Halbzeiten der Saison. Besonders die Abwehr um Osterwald und Schäfer wusste zu überzeugen.  Acht Minuten vor dem Ende sahen die Gäste wie der sichere Sieger aus. 21:18 lag SGH vorn. In den Schlussminuten versagten den Gästen dann die Nerven beim Torabschluss. Dolberg nutzte die Gunst der Stunde und konnte noch ausgleichen.

Am Ende war es ein leistungsgerechtes 22:22 Unentschieden. Schade war aus Sicht beider Mannschaften, dass für das Topspiel der Liga nur ein Schiedsrichter gestellt wurde, der dem Spiel nicht immer gewachsen war aufgrund des fehlenden Partners.
Torfolge: 0:1, 5:2, 5:6, 5:8, 11:9, 12:10, 12:11 – 14:11, 16:15, 17:17, 18:21, 20.22, 22:22.

Nächste Woche will die SGH im Nachholspiel gegen den SuS Oberaden wieder zwei Punkte mitnehmen.
SGH Unna Massen II: S. Keller, J. Keller, Osterwald (1), Becker (1), Diste (3), M. Biernat (1), Krause (3), Kompernass (3), Budelmann (3),  Zhuganets (5/5), Flammang (1), Kleschkar (1).