Kaiserauer Nachwuchs behauptet sich gegen Spitzenteams




Fußball: Am Wochenende waren zwei -Nachwauchsteams des SuS Kaiserau in den überkreislichen Ligen im Einsatz. Die C-Junioren rangen in der Landesliga Tabellenführer ASC Dortmund ein Unentschieden ab. Ebenfalls ein Remis brachten die D-Junioren von Lipstadt mit nach Hause.

C-Junioren Landesliga
SuS Kaiserau – ASC Dortmund 1:1 (0:1).
Achtungserfolg für Schlusslicht Kaiserau. Sie schafften ein 1:1 beim Tabellenführer ASC Dortmund. Vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass mit Faruk Öncü ein neuer Trainer seit zwei Wochen an der Seitenlinie steht und scheinbar neuen Auftrieb gegeben hat. Seine Mannschaft steigerte sich vor allem im zweiten Durchgang und kam durch ein “Abstaubertor” des eingewechselten Elias Marlewski zum 1:1, nachdem Alessandro Rennau zuvor die Latte getroffen hatte.
SuS: Yenipinar, Ucar, J. Weingarten, Pebler, Sand (61. Thurau), Marlewski, A. Weingarten, Colak, Cloodt, Strukamp, Rennau.
Tore: 0:1 (7.), 1:1 (63.) Marlewski,

D-Junioren-Bezirksliga
SV Lippstadt – SuS Kaiserau 1:1 (0:0).
Mit dem vierten Unentschieden in der Saison nahm Kaiserau beim Tabellenzweiten Lippstadt einen Punkt mit nach Hause. Tyler Florczak stellte das 1:1 mit seinem Kopfballtor nach einer Ecke sicher. Lippstadt hatte in der 1. Halbzeit ein spielerisches Übergewicht und kam durch einen Elfmeter zur Führung. Nach der Pause waren die Schwarz-Gelben besser im Spiel, glichen aus und festigten durch das Unentschieden ihren Mittelfeldplatz.
SuS: Abazi, Kudlawiec, Neubert, Wilken, Erdem, Sahin, Golly, Alselo, Mengelkamp;  Kruse, Florczak, Töns-Rocklage.
Tore: 1:0 (40.) Strafstoß, 1:1 (59.) Florczak.

Bildzeile: Elias Marlewski macht mit sinem “Abstaubertor” das 1:1-Unentschieden der Kaiserauer C-Junioren beim Tabellenführer ASC Dortmund perfekt / Foto SuS.