Kaiserau will Buer das eigene Spiel aufzwängen und weitere wichtige Punkte einfahren




Fußball, Landesliga 3: SSV Buer – SuS Kaiserau (So. 15 Uhr, Kunstrasenplatz Löchterheide, Nordring 2 in Gelsenkirchen). Kaiserau-Trainer Robert Kittel ordnet das Spiel am Sonntag in Buer ähnlich wichtig ein wie die letzte Begegnung gegen Erle. “Auch diesen Gegner müssen wir hinter uns halten”, sein Standpunkt und er hat das der Mannschaft beim Abschlusstraining auch vermittelt. Das 6:2 gegen Erle hat das Selbstbewusstsein weiter gesteigert und mit diesem Schwung soll die Partie gegen den Tabellennachbarn – beide haben 29 Pluspunkte auf den Plätzen neun und zehn – angegangen und vor allem Revanche genommen werden für die 1:3-Hinspiel-Niederlage.

Robert Kittel hat sich den Gegner Buer noch einmal vor Augen geführt. “In der Hinrunde gut, aber in der Rückrunde sind sie nicht übermäßig gut aufgetreten”, seine Erkenntnisse”, und sie so sollen auch einige Akteure am Sonntag fehlen.” Das ist aber auch bei den Schwarz-Gelben der Fall: Denn weiterhin werden Uli Steffen (krank) und Lukas Manka (Urlaub) fehlen. Zudem gibt es noch ein, zwei angeschlagene Spieler, deren Einsatz noch fraglich ist. Aber Kapitän Timo Milcarek ist wieder an Bord.

In der Abwehr sollen es wieder, wie schon gegen Erle, Weßelmann und Wagner im Verbund mit Schmidt, richten. Das klappte ganz gut und Abwehrchef Steffen wurde gut vertreten. Im übrigen will man Buer das eigene Spiel aufzwingen und möglichst viel Ballbesitz haben.

Bildzeile: Lukas Manka (re.) wird dem SuS Kaiserau am Sonntag in Buer fehlen.