Kaiserau hat seine Chancen besser genutzt als der SSV




Fußball, Testspiel: SSV Mühlhausen-Uelzen – SuS Kaiserau 1:2 (1:2). Eigentlich standesgemäß das Ergebnis im Mühlhausener HSI-Sportpark. Der Landesligist hat gegen die klassentieferen Gastgeber 2:1 gewonnen. Doch am Ende hätte ein Unentschieden wohl auch dem Spielverlauf entsprochen. Auf beiden Seiten gab es Chancen, die hat dann Kaiserau etwas besser vor der Pause genutzt. Nicht verborgen blieb, dass angesichts der Saisonvorbereitung teilweise die Beine der Akteure schwerer wurden.

Furkan Cengiz brachte den SSV 1:0 in Führung, hatte im weiteren Spielverlauf noch eine Riesenchance, vergab sie. Kaiserau antwortete in Person von Timo Milcarek nach einer halben Stunde und Neuzugang Fabian Lleshaj kurz vor der Pause zur 2:1-Führung.

Auf beiden Seiten  fehlten urlaubsbedingt einige Spieler und der SSV setzte vor allem nach der Pause viele junge Spieler ein, die Trainer Marc Woller durchaus überzeugen konnten. Die brachten noch einmal neuen Schwung in das Spiel. Doch Tore wollten nicht mehr fallen, sodass das Endergebnis eigentlich schon zur Halbzeit fest stand.

Trainerstimmen
Marc Woller (SSV): Kaiserau hat uns vor ordentliche Aufgaben gestellt. Die mussten wir erst einmal lösen. Wir wollten eigentlich vorne mehr pressen. Das haben wir in den letzten Spielen nicht so gemacht, wollten es aber umsetzen. Kaiserau hat gut dagegen gehalten. Die letzte halbe Stunde habe ich Leute aus der Zweiten und aus der A-Jugend spielen lassen. Da wurde unser Spiel schon intensiver. Davon war ich angetan. Wir haben einige Urlauber und einige Spieler hatten zunehmend schwere Beine. Dennoch war das heute im Großen und Ganzen in Ordnung. Man hat auch gesehen, wir sind noch nicht eingespielt. Die Hälfte der Mannschaft ist ja neu.
Patrick Kulinski (SuS): Vom Ergebnis her war das effizient. Insgesamt können wir nicht so zufrieden sein mit dem Testspiel. Wir waren zu nachlässig. Wir sind nicht so wie in den letzten  Spielen voll auf Tempo geblieben, um den Gegner zu fordern. Aber wenn man zehn Prozent weniger macht, dann wird das halt ein offenes Spiel. Ich fand uns hinten heraus nicht so müde. Eher hat die Mannschaft den Gegner so ein bisschen unterschätzt. Sie dachte, es ist ja nur ein Testspiel, wir führen 2:1 und würden das schon schaukeln. Da haben wir dann zugelassen, dass der SSV ebenbürtig war.

SSV: Luncke, Titt, Hagedorn, Lewald, Klose, Cengiz, Pfeffer, Furk. Kücükyagci, Müh. Kücükyagci, Knafla, Isl. Kücückyagci; Akman, J. Mainz, Artmeier, Stegemann, Alter, Mesewinkel-Risse.
SuS: Klawunde, Schuster, Llieshaj, Wagner, Stöwe, Lahr, Gajewski, Herrmann, Milcarek, Friede, Waschescio; Weßelmann, Schulz, Rebbert, Tönnes, N. Stender, Djalo.
Tore: 1:0 (20.) Cengiz, 1:1 (28.) Milcarek, 1:2 (44.) Leshaj,

Bildzeile: Kaiseraus Noel Lahr (li.) und Luca Klose vom SSV wetteifern hier um den Ball.