Kaiserau hat noch was gut zu machen gegen Schlusslicht Welper




Landesliga 3, SuS Kaiserau – SG Welper (So. 15 Uhr, Sportanlage SuS Kaiserau KR, Jahnstraße 1 in Kamen-Methler). Der bisher punktlose Tabellenletzte Welper ist am Sonntag zu Gast in Kaiserau. Da erwartet natürlich jeder einen Sieg der Schwarz-Gelben. “Das ist uns klar”, sagt dazu SuS-Trainer Patrick Kulinski, “wir erwarten das auch von uns.   Der eigene Anspruch muss sein, Zuhause gegen Welper, die nicht so gut gestartet sind, drei Punkte einzufahren.”

Doch die Erinnerungen der Kaiserauer an das letzte Spieljahr gegen Welper waren nicht so gut. Kulinski: “Im Vorjahr haben wir gegen Welper unentschieden gespielt und verloren. Das heißt, wir haben auf jeden Fall noch was gut zu machen.” Der Kaiserauer Coach weiß, dass sich  Welper personell eher verschlechtert hat gegenüber der letzten Saison. Es gab Probleme, weil sie Spieler last minute verloren haben. Deren Ergebnisse bisher waren schlecht. Zwei Mal 0:4 verloren gegen Wattenscheid und Hordel sowie 0:3 verloren gegen Hassel. 0:10 Tore stehen in der Tabelle für sie zu Buche.

Der Kaiserauer Coach wird den Gegner beileibe nicht unterschätzen. “Sie kommen über den Kampf und kompakt aus der Defensive. Meistens sind die Spiele gegen Welper so ab der 60., 70. Minute entschieden worden”, wertet Kulinski die Aufgabe als “harte Nuss, die zu knacken ist. Wir erwarten aber auch von uns, dass wir das Spiel gewinnen. Wenn jeder seine Leistung bringt und wir im Trainerteam gute Entscheidungen treffen, dann gehen wir davon aus, dass wir gewinnen.”

Jonas Trebing bleibt die Nummer eins im Tor. Marc-Simon Stender fehlt urlaubsbedingt, ebenso Felix Hülsmann und Tom Diecks. Michael Seifert ist angeschlagen. Henri Böcker könnte wieder eine Option für die Startelf sein. Herrmann ist auch wieder im Kader. “Wir haben 26 spielfähige Spieler”, hat Patrick Kulinski gezählt, “fünf, sechs Jungs geben wir runter an die Zweite.”

Bildzeile: Auf Tore von Timo Milcarek (li.) und Nico Stender  wartet der SuS Kaiserau am Sonntag gegen Schlusslicht Welper.