Kaiserau bleibt im Spielrhythmus, gibt A-Junioren und Neuzugängen Spielpraxis




Fußball, Testspiel: SuS Kaiserau – TuS Germania Lohauserholz-Daberg 3:1 (0:1). Unter drei Gesichtspunkte stelllte SuS-Trainer Patrick Kulinski den Test gegen den klassentiefern Gegner: Im Rhythmus bleiben zum einen und dann die A-Jugendlichen testen. Gleich vier kamen zum Zug und konnten sich empfehlen. Und drittens sollten sich die Neuen – Trebing, Freund und Gajewski – Spielpraxis holen. Sie bestanden vor den Augend des Trainers. “Sie werden uns weiterhelfen”, Kulinskis Urteil, “alles passte.”

Der gegnerische Bezirksligist ging kurz vor der Pause 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein Querschläger im eigenen Strafraum. Quasi eine Vorlage für den Gegner. Das 1:1 machte Niklas Wagner mit einem 16m-Schuss. Alhusain Barry köpfte nur drei Minuten später zum 2:1 ein. Der eingewechselte Mehmet Akmann besorgte den Endstand gegen einen Gegner, der sehr tief stand und sich nach 22 Minuten mit einer Roten Karte schwächte.

SuS-Trainer Patrick Kulinski: Es war ein guter Test. Die vier A-Jugendlichen und die Neuen konnten sich empfehlen. Abgesprochen war auch, dass wir mehrmals wechseln durften. Die sieben Wechsel taten dem Spiel keinen Abbruch. Es hat sich gezeigt, dass, egal wen wir einwechseln, wir in der Breite gut aufgestellt sind. Wir haben das gut runtergespielt.

SuS: Trebing, Weßelmann, Abdou, Aydin, Barry, Freund, Richter, Lahr, Schulz, Gajewski, Schubert; Stöwe, Wagner, Seifert, Rebbert, Cakmak, Waschescio, Akman..
TuS: Gnatowski, Alkadi,   zungelis, Antonio, Burnic, Al Berdan, Strecker, Ivanov, Betke, Ebel, Bouzayani; Antonio, Ivanov, Riemer, Samadi, Al Jebouri, Schaidt.
Tore: 0:1 (45.) Hubert, 1:1 (61.) Wagner, 2:1 (64.) Barry, 3:1 (72.) Akman.
Bes. Vork.: Rote Karte Lohauserholz (22.).

Bildzeile: Der Kaiserauer Alhusain Barry (li.) kann in dieser Szene den Ball behaupten gegen gleich drei Gegenspieler von Lohauserholz. Er erzielte auch den 2:1-Führungstreffer.