Fußball-Kreisliga A: TuRa gewinnt Nachholspiel 4:2 gegen Wethmar II und vergrößert seinen Vorsprung an der Spitze




Fußball-Kreisliga A2: FC TuRa Bergkamen – TuS Westfalia Wethmar II 4:2 (3:1). Im Nachholspiel setzte sich Tabellenführer Bergkamen mit 4:2 im heimischen Nordbergstadion gegen Wethmar II durch. Mit dem nunmehr 13. Saisonsieg konnten die TuRaner ihren Vorsprung auf Verfolger Oberaden auf sieben Zähler vergrößern.

Trainerstimmen
Marc-Oliver Kraus (Sportlicher Leiter TuRa – er vertrat Coach Chris Brügmann): Das war heute ein dreckiger Sieg. Wir haben die Anfangsphase verschlafen und sind auch in Rückstand geraten. Bis zur Pause konnten wir das Spiel zum 3:1 drehen und nach dem Wiederanpfiff direkt auf 4:1 erhöhen. Wir wussten allerdings, dass es ein sehr schweres Spiel wird, weil Wethmar eine gute Mannschaft ist. Da kann ich es nicht so ganz verstehen das sie so weit unten stehen.
Dominik Ciernioch (TuS-Trainer): Für uns war das ein Bonusspiel. Wir wollten TuRa das Leben so schwer wie möglich machen. Das haben wir meines Erachtens auch gut gemacht. Wir haben 40 richtig gute Minuten gespielt, lagen aber mit 1:3 zur Pause hinten. Das war natürlich schwer zu verstehen. Insgesamt war es schon ein verdienter Sieg für Bergkamen, aber mit der Leistung von uns bin ich zufrieden.

FCT: Soycicek, Aslani (62. Rataj), Kupfer (64. Dumanli), Gül (65. Bah), Akyol (62. Aktas), Nagel, Kopar (75. J. Morsel), Manka, M. Morsel, Mitat, Rösener.
TuS: Dvorak, Hunschede, Schlierenkamp (62. Tittelbach), Jäger, Möller (88. Stiller), Pella (46. Suzano), Neutzner, Beling, Resch, Grohs, Osterholz
Tore: 0:1 (14.) Grohs, 1:1 (33.) Rösener, 2:1 (41.) Kopar, 3:1 (44.) Kopar, 4:1 (47.) Kupfer, 4:2 (69.) Tittelbach.

Bildzeile: Nach anfänglichem Rückstand drehte Tabellenführer FC TuRa Bergkamen das Spiel gegen Wethmar II, gewann am Ende 4:2 und baute seinen Vorsprung an der Spitze auf nunmehr sieben Punkte aus.