Kaiserau bekommt mit Herne den nächsten starken Gegner vorgesetzt – Debüt von Trainer Florian Bartel




Fußball, Landesliga 3: SuS Kaiserau – Westfalia Herne (So. 15 Uhr). Das Derby gegen Königsborn 0:2 verloren, am Dienstag im Nachholspiel gegen SV Brackel 1:2-Verlierer und am kommenden Sonntag geht es gegen Westfalia Herne. Mit Blick auf die Tabelle kommt mit dem Dritten Westfalia Herne ein vermeindlich noch stärkerer Gegner an die Jahnstraße, mit dem sich die Schwarz-Gelben messen müssen. Herne gewann zuletzt das Topspiel gegen YEG Hassel mit 3:2.

Im Gespräch mit sku bestätigte Paul Manthei, dass auf Kaiserau ein sehr schweres Spiel wartet. Hinzu kommt noch, dass wohl einige Spieler fehlen werden. “Wir werden angesichts der Umstände die Partie eher defensiv angehen”, verriet Manthei schon etwas vom Matchplan. “Wir wollen Herne durch harte Zweikämpfe, durch eine gewisse Entschlossenheit den Spaß nehmen, Nadelstiche setzen und uns dann auch mit einem Tor belohnen. Auf keinen Fall wollen wir uns verstecken. Das ist im Trainerstab so besprochen, zu dem jetzt auch Florian Bartel gehört.” Der sitzt am Sonntag gegen Herne erstmals und hauptverantwortlich neben Jan Nöker auf der Trainerbank. Paul Manthei ist beruflich verhindert.

Zu erwarten ist wohl, dass Herne sich nicht so defensiv verhält, wie das Dienstag die Brackele gezeigt haben. Sie verteidigten vielbeinig verteidigt und gaben dem SuS im letzten Drittel kaum Räume. Herne-Trainer Christian Knappmann war Augenzeuge des Spiels am Dienstag, wird seine Schlüsse ziehen.

Bildzeile: Auf der Kaiserauer Trainerbank sitzt erstmals Florian Bartel – hei nochim Holzwickede Trikot – ,der in dieser Woche wie berichtet verpflichtet wurde.