Julia Ritter steht im EM-Finale




Leichtathletik: Im Kugelstoß-Finale von Istanbul werden am Freitagabend zwei deutsche Athletinnen bei der Europameisterschaft vertreten sein: Mit 18-Meter-Stößen konnten sich Sara Gambetta (SV Halle) und Julia Ritter (TV Wattenscheid) in die Top Acht schieben. Es war der erste 18-Meter-Stoß der Oberadenerin in dieser Hallen-Saison. Klasse: Immer wenn sie den Adler auf der Brust trägt, läuft sie zu guter Form auf.

Julia Ritter war als Dreizehnte gemeldet, acht kamen in das Finale. Mit ihrem ersten Achtzehner wurde sie Fünfte und steht am Freitagabend um 18.40 Uhr im EM-Finale. Sara Gambetta stieß 18,33 Meter.

“Nach dieser katastrophalen Kacksaison war das echt so ein Befreiungsschlag”, jubelte Julia Ritter nach dem Vorkampf. “Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass das mit den 18 Metern noch klappt. Aber im letzten Training zu Hause hatte sich angedeutet, dass ich so langsam meinen Weg finde. Ich stand mir selbst ein bisschen im Weg. Ich bin sehr, sehr happy.! Alles, was jetzt kommt, ist Zugabe.“

Bildzeile: Immer wenn Julia Ritter den Adler auf der Brust trägt, läuft sie offensichtlich zu guter Form auf. Bei der EM gelang ihr der erste 18-Meter-Stoß in dieser Hallensaison. Damit steht sie am Freitag im EM-Finale / Foto FLVW.