Jan Hackerts wird neuer KSV-Damentrainer




Handball: Der Königsborner SV hat eine wichtige und zukunftsweisende  Entscheidung für seine erste Damen-Mannschaft getroffen. Jan Hackerts wird in der kommenden Saison neuer Trainer. Er tritt die Nachfolge der Interimstrainerinnen Kathrin Fahn und Melanie Webers an.

Beide übernahmen das Traineramt bei den Oberliga-Damen nach der Trennung von Thorsten Stange (wir berichteten). Klar war aber auch, dass Fahn und Webers nur bis zum Saisonende im Amt beim KSV bleiben wollten. Fortan sah sich der KSV-Vorstand auf dem Trainermarkt um, führte Gespräche und Verhandlungen – und entschied sich dann für Jan Hackerts. Dessen Ehefrau Jessica spielte einst in der 3. Liga für Königsborn.

Die Personalie Jan Hackerts wurde jüngst auf der Jahreshauptversammlung bekannt. Hackerts trainierte zuletzt die Verbandsliga-Damen der DJK SG Bösperde.