Initiative Sportland NRW wirbt am „German Sports Day“ für Topevents wie Basketball-EM – Handball-Asse zu Gast bei den 29. TERRA WORTMANN OPEN




Tennis: Die Initiative Sportland NRW hat am Dienstag bei den 29. TERRA WORTMANN OPEN für hochkarätige Sportevents wie etwa die Europameisterschaft im Basketball (EuroBasket vom 1. bis 18. September), aber auch für den Breitensport in dem Bundesland geworben. Zudem wurden aktuelle Kampagnen und Aktionen vorgestellt. Der Turnier-Dienstag beim größten nationalen Tennisevent steht traditionell im Zeichen des deutschen Sports, er ist deshalb auch als „German Sports Day“ benannt.

Die gewohnt starke Handball-Delegation war an diesem sonnigen Frühlingstag in HalleWestfalen mit Tim Suton (TBV Lemgo), Marek Nissen (TuS N-Lübbecke), Lukas Zerbe (TBV Lemgo) und Torsten Appel (Geschäftsführer TuS N-Lübbecke) vertreten, vom Deutschen Basketball Bund waren Anna-Christina Jäger und Sören Bich (Marketing und Kommunikation) gekommen. Die nordrhein-westfälische Landesregierung wurde unter anderem von Frank Tusche aus der Staatskanzlei vertreten, der für sportliche Großveranstaltungen zuständig ist. Auch der Westfälische Tennis-Verband warb im Rahmen des „German Sports Day“ um Mitglieder und präsentierte sich den vielen Tausend Zuschauern.

 Bildzeile: Gruppenfoto am Präsentationsstand des NRW-Sportland (v.l.n.r): Sören Bich (Deutscher Basketball Bund), Tim Suton (TBV Lemgo), Marek Nissen (TuS N-Lübbecke), Lukas Zerbe (TBV Lemgo), Torsten Appel (Geschäftsführer TuS N-Lübbecke) und Anna-Christina Jäger (Deutscher Basketball-Bund). / Foto TERRA WORTMANN OPEN/HalleWestfalen.

Die Preise und weitere Informationen sind im Internetportal der TERRA WORTMANN OPEN nachzulesen. Der Erwerb von Eintrittskarten ist sowohl unter der Tickethotline (05201) 81 80 als auch im Internet unter www.terrawortmann-open.de und bei allen eventim-Vorverkaufsstellen möglich. Sie sind zudem als Print@Home- oder Mobile-Ticket buchbar. Das TICKET CENTER ist via Email unter karten@owl-arena.de zu erreichen und hat die Anschrift: Gausekampweg 2 in 33790 HalleWestfalen.