Ingmar Uhrich und Uwe Rüping auf zwei Strecken beim Silvesterlauf Werl-Soest unterwegs




Leichtathletik: Zum Jahresende waren zahlreiche Läuferinnen und Läufer des Lauf Team Unna noch einmal gemeinsam aktiv.

So starteten Ingmar Uhrich und Uwe Rüping mit 20 weiteren Läufern zum Prolog des Silvesterlaufes Werl-Soest, der dem eigentlichen Lauf direkt vorangestellt war. Nach 28 km quer durch die Soester Börde mit teilweise heftigem Gegenwind trafen die beiden 15 Minuten vor dem Start des Silvesterlaufes in Werl ein und vollendeten somit ihre erste Strecke in 3:24 Stunden. Den Silvesterlauf über weitere 15 km absolvierten sie dann zusammen mit Lukas Eckhoff, Kai Haverkamp und Karsten Rohde in weiteren 1:27 Stunden. Herausragend besonders die Zeit von Lukas Eckhoff, der die 15 km in 55:57 Minuten bewältigte. Kai Haverkamp benötigte 1:05 Stunden und Karsten Rohde 1:42 Stunden.

Martin Niessner hatte sich die 5 km-Strecke vorgenommen und finishte in 38:55 Minuten.

Beim Silvesterlauf in Unna waren weitere, zahlreiche Mitglieder des Lauf Team vertreten und genossen gemeinsam mit rund 400 anderen Laufbegeisterten einen gelungenen Abschluss des Laufjahres 2022.

Bildzeile: Beim Silvesterlauf Werl-Soest war das Lauf Team Unna stark vertreten.