Axel Schmeing bleibt Trainer beim Lüner SV und Florian Bartel wird sein Co




Fußball: Trainer Axel Schmeing hat sein Engagement beim Westfalenligisten Lüner SV um ein weiteres Jahr verlängert und geht dann in seine dritte Saison. Als Co-Trainer stellt sich Florian Bartel zukünftig an seine Seite. Er wird auch “zweiter Mann” in der Sportlichen Leitung neben dem Ex-Kaiserauer Simon Erling.

Der Lüner SV stellt in der Winterpause die personellen Weichen für die nahe Zukunft. So hat Chefcoach Axel Schmeing seine Zusage für ein weiteres Jahr gegeben. Nach seinem Wechsel vom Holzwickeder SC zum Schwansbell geht er damit in seine dritte Saison beim LSV. Florian Bartel arbeitet sofort als C-Trainer mit ihm zusammen. Im Dezember letzten Jahres trat Bartel mit Cheftrainer Sebastian Tyrala als Co beim Oberligisten TuS Bövinghausen zurück. Es folgte der Kontakt zum Lüner SV, mit dessen Trainer Schmeing er beim Holzwickeder SC schon zwei Jahre zusammengearbeitet hatte. Auch Co-Trainer Karim Bouasker bleibt bis zum im Sommer an Bord, wird sich dann aber verabschieden. In welcher Funktion und bei welchem Verein der in Bergkamen wohnhafte Bouasker künftig tätig sein wird, ist aktuell noch offen. Simon Erling bleibt Sportlicher Leiter beim LSV.

Bildzeile: Axel Schmeing (li.) und Florian Bartel arbeiten beim Westfalenligisten Lüner SV wieder zusammen im Trainerstab.