IG Bönen möchte wie im Hinspiel gegen Altenberge schnell für klare Fronten sorgen




Fußball-Landesliga: TuS Altenrheine – IG Bönen (So. 15 Uhr, Sportanlage Altenberge KR1, Sportzentrum in Altenberge). Zum Tabellendreizehnten Altenberge in den Kreis Steinfurt führt am 17. Spieltag der Weg von Spitzenreiter IG Bönen. Es ist auch zugleich der Start in die Rückrunde. Das Hinspiel im Bönener Schulzentrum war mit dem 8:0 eine klare Angelegenheit.

Ob es wieder so torreich kommen wird, könnte sich wie schon beim ersten Aufeinandertreffen in den ersten Minuten entscheiden. Da führte die IG im heimschen Schulzentrum in der Anfangsviertelstunde bereits 3:0. Natürlich wünscht sich IG-Trainer Ferhat Cerci auf dem Altenberger Kunstrasen wiederum solch einen einen Start mit Vollgas, sonst könnte es unter Umständen gegen die robusten und körperlich spielenden Gastgeber zu einem Geduldsspiel kommen. Es ist davon auszugehen, dass Altenberge tief stehen und das Zentrum dicht machen wird. Da müssen dann Lösungen her wie zuletzt in der starken 2. Halbzeit gegen Heiden, wo man erfolgreich presste, störte und mit viel Laufarbeit zum 4:1-Sieg kam.

Kaya kehrt nach seiner Rotsperre in den Kader zurück. Allerdings fehlen weiter Nagis, Budak und Güvercin. Die Vorbereitung auf Spiel war wiederum nicht optimal, denn die Trainingsbedingungen auf dem Südener Rasen in Hamm, wo die Übungseinheiten ablaufen, waren alles andere als optimal. Doch das muss sich am Sonntag nicht als Handikap erweisen, der 16. Saisonsieg soll her.

Bildzeile: Zübeyir Kaya (re.) steht am Sonntag in Altenrheine wieder im Bönener Kader.