HSC-Outdoor Kurs “Laufen lernen” mit Tommy




Gesundheitssport: Wer sein Gewicht und Blutwerte unter Kontrolle halten und den Kopf frei bekommen möchte, der sollte regelmäßig Laufen gehen. Anfänger können sich oft nicht vorstellen über mehrere Kilometer am Stück zu laufen. Laufen verbessert die Ausdauer, steigert die Fitness, beschleunigt den Stoffwechsel und fördert die Fettverbrennung. Durch das Laufen wird der gesamte Körper beansprucht und verschiedene Muskulaturen, Sehnen, Knochen, Bänder werden mehr oder weniger belastet.

Doch schon fünf bis zehn Minuten täglich genügen, um seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. Der Kurs ist geeignet für Anfänger und Einsteiger und ist der perfekte Start ins Lauftraining. Überforderung gibt es nicht, auch keinen Laufzwang. Jeder trainiert langsam und mit kurzen Intervallen von Anfang an. Spaß und Erfolgserlebnisse sollen das Ziel sein.
Der “Laufen lernen” findet immer montags ab dem 25.8.22 von 18.30 bis 19.30 Uhr im Montanhydraulik-Stadion an der Jahnstraße 7 in Holzwickede statt und wird von einem erfahrenen Lauf-und Triatlon Trainer Tommy Kasten geleitet. Infos gibt es bei Susanne Werbinsky in der HSC-Zentrale 02301-9450377 oder unter hsc-werbinsky@gmx.de

Bildzeile: Der “Laufen lernen” findet immer montags ab dem 25. August von 18.30 bis 19.30 Uhr im Montanhydraulik-Stadion an der Jahnstraße 7 in Holzwickede statt / Foto HSC.