Heimniederlage für die RWU-Damen




Fußball, Bezirksliga Damen: RW Unna – TuS Eichlinghofen 1:2 (0:1). Die siebte Saison-Niederlage mussten sich die RWU-Damen gegen den Tabellennachbarn Eichlinghofen gefallen lassen. Damit bleibt man auf Rang sechs und hat so gut wie keine Chancen mehr auf den zweiten Platz. Ganz vorne dominiert der BVB ungeschlagen.

In Halbzeit eins fehlte bei der Mannschaft von Trainer Marc Liesler der Offensivdrang. Das wurde erst nach der Pause und neuer taktischer Umstellungen besser. Da lag man aber auch schon 0:1 zurück und kassierte in der 55. Minute das 0:2. Erst 20 Minuten später gelang den Gastgeberinnen der Anschlusstreffer durch Mara Grohman. Mehr ließ Eichlinghofen nicht mehr zu.

Am 2. April geht es weiter für RWU beim Tabellenvierten TuS Lohauserholz.

RWU: Gros, Lethaus, Luig, Koepe, M. Tümmler, Dreyer, Steinig, Ebeling, Braukmann, Heußner, Wagebach; eingewechselt Pilzecker, Özrteke, Grohmann.
Tore: 0:1 (27.) Möschter, 0:2 (55.) Niestroj, 1:2 (75.) Grohmann.

Bildzeile: Nur ein Treffer gelang den RWU-Damen gegen Eichlinghofen. Das reichte nicht in der Endabrechnung, denn der Gast traf zwei Mal und es hieß 1:2.