Heerener Landesliga-Frauen starten mit einem Remis in die neue Saison




Fußball, Landesliga 2 Frauen: BSV Heeren – SV Fortuna Freudenberg II 2:2 (1:0). Mit einem Unentschieden starteten die BSV-Frauen in die neue Landesliga-Saison. 2:2 hieß es nach 90 Minuten gegen die Gäste aus dem Siegerland.

Nora Strothmüller brachte den BSV nach einer halben Stunde 1:0 in Führung. Das war auch der Pausenstand, wenngleich weitere Chancen gegeben waren. Nach Wiederbeginn setzte der Regen ein, was den Spielfluss vor allem von Heeren hemmte. Die Folge: Freudenberg wendete mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten das Blatt und ging 2:1 in Führung. Doch dieses Ergebnis wollte die Mannschaft von Trainer Michael Menne so nicht stehen lassen. Man verstärkte wieder den Druck, wurde offensiver und Alina Hermes gelang der 2:2-Ausgleich. Gleichzeitig der Endstand, mit dem der Heerener Coach nicht unzufrieden war.

BSV: Friedrichs-Retzlaff, Kirsch (46. Palschinski), Tepe, Szlapka, Gastmeister (18. Ricchiardi), Vogt, Hermes (78. Borschulze), Ayden, Strothmüller, Timmermann, Schutz.
Tore 1:0 (30.) Strothmüller, 1:1 (53.), 1:2 (56.) Hasenbach, 2:2 (75.) Hermes.

Bildzeile: Virginia Ricciardi (re.) schaffte mit dem BSV ein 2:2 zum Saisoneinstand gegen Freudenberg / Foto Thorsten Niemann.