Handball-Landesliga: Machbare Heimaufgaben für die heimischen Clubs




Handball, Landesliga Männer: Machbare Aufgaben warten am Samstag auf die heimischen Landesligisten VfL Kamen und SuS Oberaden II. Beide haben Heimrecht. Der VfL empfängt Schlusslicht ASV Hamm III. In der Oberadener Römerberg-Sporthalle erwartet die SuS-Reserve des Nachbarn Brambauer. Es sind mit Blick auf die Tabelle wichtige Begegnungen, denn bis auf Spitzenreiter VfL Gladbeck II sind alle anderen Mannschaften noch nicht endgültig gesichert. Die SGH Unna Massen ist spielfrei. Bekannt wurde, dass SGH-Trainer Matthias Uhlenbrock sein Traineramt  aus zeitlichen und privaten Gründen zum Saisonende niederlegen wird.

VfL Kamen – ASV Hamm III (Sa. 18.30 Uhr).
VfL-Trainer Uwe Nitsch: Schlusslicht ASV kommt zu uns in die Koppelteich-Sporthalle. Ich erwarte eine Leistung von uns wie zuletzt gegen Haltern. Wir müssen wieder eine gute Deckung hinstellen, über das Tempo kommen und einfache Tore machen. Wenn uns das gelingt, bin ich zuversichtlich. Bei uns ist bis auf Tom Darenberg, der Vaterfreuden entgegensieht, alles an an Bord. Ein Fragezeichen steht noch hinter Kai Schulte.

SuS Oberaden II – VfL Brambauer (Sa. 19.45 Uhr).
SuS-Trainer Sascha Rau: Bei uns gibt es einige Personalprobleme. So fallen die Brüder Schuchtmann aus. Paul ist privat verhindert, Hendrik ist am Knie verletzt. Im Tor muss Jan Wenzel aussetzen und Marco Goslawski fällt verletzt schon länger aus. Wir hatten Brambauer um Verlegung gebeten, doch man kam unserem Wunsch nicht nach. Dennoch werden wir versuchen, trotz aller Umstände eine schlagkräftige Truppe aufbieten zu können. Eine gehörige Portion Wut wird da gewiss mitspielen. Wir wollen, ja, wir müssen punkten, denn ab Tabellenplatz zwei sind alle anderen Teams noch abstiegsgefährdet.

Bildzeile: Tom Darenberg (Mitte) wird dem VfL am Samstag wohl fehlen, denn er sieht Vaterfreuden entgegen.