Golf Club Unna-Fröndenberg: 164 Starter gehen beim “Preis des Präsidenten” auf die Runde – “Sommerfest”




Golf: Am Samstag, 05 August, begrüßte der Präsident Werner Siepmann alle teilnehmenden Mitglieder zum diesjährigen Preis des Präsidenten (es findet immer jährlich im Wechsel der Preis des Vorstandes bzw. der des Präsidenten statt) mit anschließendem Sommerfest. Stolze 164 Starter gingen ab 08.oo Uhr zum 4er-Auswahldrive auf die Runde und sorgten für einen herrlichen Turniertag. Die Wetteraussichten sahen am Anfang der Woche nicht sonderlich gut aus. Carts waren bereits gesperrt und es wurde sogar über eine Verlegung nachgedacht. Als dann sich aber am Samstagmorgen der Nebel verzog, kam pünktlich die Sonne zwischen den Wolken hervor und bis 17 Uhr blieb es trocken. Dann zogen die einen oder anderen Regenschauen über den Haarstrang, was der Stimmung auf dem Platz und auch auf der Terrasse keinen Abbruch tat.

Bruttosieger wurden Johannes Kobeloer und Björn Kree-Lange mit 37 Brutto-Punkten (1 unter PAR), vor Christine Dern und David Paul Cooper mit 36 Punkten (PAR).

In der Netto Klasse A sicherten sich das Vater/Tochter Gespann Peter und Inken Korte den Klassensieg vor der Paarung Michael Paprotny/Carsten Manske und Lara Röwekamp und Lara Quirmbach.

Michael Schwarz und Helmut Stange holten sich in der Netto B-Wertung den Sieg vor dem Ehepaar Fischer-Paschedag und Michael und Andrea Becker

In der Klasse Netto C siegten Silke und Thomas Röwekamp vor Guido Klawitter und Elke Otto und Matteo Jeckel/Justin Hartwig sowie Sebastian Swoboda/Robert Hempelmann und Adrian Makowski und Josef Guthoff..

Zu guter Letzt wurden noch die Sieger der Netto D-Klasse bekannt gegeben: Es siegten Tobias Schulte und Thomas Huckschlag vor Sebastian Swoboda/Robert Hempelmann und Adrian Makowski und Josef Guthoff.

Die vielen Sonderwertungen sorgen für zusätzliche Spannung

Für zusätzliche Spannung sorgten die vielen Sonderwertungen. Als hole in one-Preis konnte man einen VW T-ROC des Autohauses Rosier, an Bahn 5 gewinnen. Leider wurde niemanden diese Ehre zuteil. Der nächstliegende Ball war etwa 30 cm von Autogewinn entfernt. Den nearest to the pin auf der Bahn 17 holten sich Andrea Becker mit 10,66 m und Hendrik Rosier mit 3,30m die Preise. Auf der Bahn 11 gab es den longest drive. Franziska Reiffer (183m) und Marcel Hassiepen (263m) waren hier die glücklichen Gewinner. Matteo Jeckel (7,70m) und Yvonne Schulte-Siepmann (3,75) gewannen beim nearest to the bottle. An allen PAR-3-Bahnen gab es zusätzlich noch einen Warengutschein der Firma TV Fuhrmann aus Wickede im Wert von 500 EUR als zusätzlichen hole in one-Preis zu gewinnen.

Als die Teilnehmer nach der verkürzten Bahn 9 (wegen Umbauarbeiten) das Halfway erreichten, gab er erst einmal eine Stärkung. Das engagierte Sekretariat des Clubs hatte reichlich Süßes und Herzhaftes zur Stärkung bereit sowie gekühlte Getränke. Auch auf dem Platz verteilten Präsident Werner Siepmann und Vizepräsident Frank Kämmerling zusätzlich noch Getränke und reichlich „Zielwasser“.

„Sommerfest“ wurde zu einer richtigen Party 

Nach einem „Welcome back“ auf der Clubhausterrasse gab es am Getränkestand die innere Abkühlung und der DJ zeigte an der ein oder anderen Stelle schon einmal sein Können. Gegen 18.30 Uhr öffnete das üppige Büffet mit Flammlachs und Roastbeef. Das „Sommerfest“ wurde dann zu einer richtigen Party und unsere Mitglieder und Gäste tanzten noch bis in den frühen Morgen.

Zwischenzeitlich gab es noch eine große Verlosung unter allen Golfern, bei der es hochdotierte Preise zu gewinnen gab. Unter anderem gab es 2 Reisegutscheine für je 2 Personen, 1 Siemens Kühl-/Gefrierkombination aus Edelstahl, 2 hochwertige Akku-Design-Tischleuchten und 2 VIP Karten für ein Heimspiel des BVB.

Der Golf Club Unna-Fröndenberg dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für diesen großartigen Tag. Ein großer Dank gilt den Sponsoren und fleißigen Helfern und natürlich der Gastronomie für das leckere Essen und den ausgesprochen guten Service!

Last but not least bedankt sich der GCUF bei allen Mitarbeitern für die Organisation und für die Ausrichtung dieses wunderschönen Turniertages sowie der Abendveranstaltung.

Bildzeile: Siegerehrung beim diesjährigen “Preis des Präsidenten” im Golf Club Unna-Fröndenberg.