GC Unna-Fröndenberg richtet NRW-Meisterschaften aus




Golf: Am 23. und 24. September werden auf der Anlage des GC Unna-Fröndenberg die NRW-Meisterschaften der Altersklasse (AK) ab 30 Jahren ausgetragen. Vor einem Jahr war der Club am Ostrand des Ruhrgebiets schon einmal Gastgeber für die Landesmeisterschaften dieser Altersklasse.

Wie schon im Vorjahr so sind auch in diesem Jahr etliche Athleten am Start, die Golfsport auf sehr hohem Niveau gespielt haben und noch immer für beeindruckendes Spiel gut sind. Felix Wartenberg , der inzwischen für den GC Gut Lärchenhof spielt, hat ebenso in der 1. Bundesliga gespielt, wie Jürgen-Peter Kretschmer vom Marienburger GC. Beiden treten mit den tiefsten Handicaps an und zählen zu den Favoriten. Insgesamt sind bei den Herren neun Athleten mit einem Handicap unter Null am Start, darunter auch Titelverteidiger Benjamin Ibold vom Westfälischen GC Gütersloh.

Vom gastgebenden GC Unna-Fröndenberg sind sechs Herren und zwei Damen am Start. Johannes Kobeloer und Christine Dern sind hiervon die Athleten mit dem besten Handicap.

Bei den Damen ist Gabi Dietrich wieder am Start. Die Titelverteidigerin spielt inzwischen für den GC Wildenrath. Ihr vorheriger Verein, der GC Hösel, hat bei den Damen den Aufstieg in die 1. Bundesliga der Deutschen Golf Liga geschafft. Aus dieser Mannschaft ist die ehemalige Jugend-Nationalspielerin Isabel Gadea am Start und wartet mit dem besten Handicap der Damen-Konkurrenz auf.

Gespielt werden am Samstag und Sonntag jeweils 18 Löcher im Zählspiel.  Der Eintritt bei diesem hochklassigen Turnier ist frei.