Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 7. Spieltag von Ahmet Kahya




Fußball: Bereits am heutigen Freitagabend (Anstoß 19.30 Uhr) steigt das Topspiel im Kamener Schulzentrum. Der Zweite (KSC) empfängt den Vierten (BSV). Das Spiel wurde einvernehmlich vorgezogen, weil am Samstag eine Hochzeit in Heeren stattfindet (Ramona Schnatmann und Matthias Böcker heiraten) und die BSV-Mannschaft daran teilhaben wird.

Die personellen Vorzeichen auf Kamener Seite indes stehen nicht gut: “Wir haben wahrscheinlich acht Ausfälle”, berichtet KSC-Trainer Ahmet Kahya. “Ob Moritz Denninghoff spielen kann, unser Torjäger, das wird sich erst kurz vor dem Spiel entscheiden. Sechs können definitiv nicht spielen, hinter zwei Spielern steht noch ein Fragezeichen. Von daher hätte ich doch lieber erst am Sonntag gespielt. Positiv, unser lange geplanter Mannschaftsabend kann heute Abend stattfinden.”

Wie gesagt, der Kamener SC rangiert nach sechs Spielen auf Tabellenrang zwei, hat 14 von 16 möglichen Punkten auf dem Konto. “Damit kann ich zufrieden sein”, so Kahyas Bilanz bisher. “Vier Spiele gewonnen, zwei unentschieden. In drei Wochen geht es gegen Spitzenreiter Weddinghofen. Dann wir man sehen, in welche Richtung es für uns geht. Solche Spiele wie zuletzt in Mühlhausen muss man eigentlich gewinnen. Wir haben nicht gut gespielt, 3:1 geführt, dann muss man das Ding über die Bühne kriegen. Am Ende hieß es 3:3. Heute Abend gegen Heeren müssen wir liefern, unsere Normalform finden. Heeren ist stärker als Mühlhausen.”

Nachfolgend die Prognosen und Tipps zum 7. Spieltag von Ahmet Kahya:

Kreisliga A1
SpVg Bönen – VfL Mark
Prognose: Bönen scheint sich gefangen zu haben, gewann zuletzt 4:2 gegen BV Hamm. Mark hat nicht mehr die Stärke aus der letzten Saison.
Tipp: 2:2

Kreisliga A2
Kamener SC – BSV Heeren
Prognose: Wir wollen das Spiel gewinnen und dann eine gute Stimmung beim Mannschaftsabend haben.
Tipp: kein Tipp

FC Overberge – SV Langschede
Prognose: Wenn Langschede komplett ist, ist das eine gute Mannschaft. Sie haben einen neuen Trainer. Vielleicht gibt das einen Schub. Ich halte Overberge jedoch für stärker.
Tipp: 2:1

RW Unna – VfK Weddinghofen
Prognose: Unna ist eine Mannschaft, die ich unter den ersten Fünf erwarte. Ich schätze sie Zuhause stark ein. Der VfK zeigte sich bisher recht stabil, aber ich sehe RWU leicht im Vorteil.
Tipp: 2:1

SV Frömern – SuS Oberaden
Prognose: Oberaden zeigte sich bisher nicht so konstant. Frömern spielt Zuhause und dort sind sie stärker. Ein offenes Spiel, wo es möglicherweise keinen Sieger geben wird.
Tipp: 2:2

PSV Bork – SV Bausenhagen
Prognose: Bork ist Zuhause stark. Hier wird der Heimvorteil eine Rolle spielen, wenngleich Bausenhagen zuletzt gegen Cappenberg 2:0 gewann.
Tipp: 3:1

SV Afferde – Westfalia Wethmar
Prognose: Wethmar ist gewohnt auf Kunstrasen zu spielen. Afferde ist sehr heimstark. Wenn sie alles an Bord haben und dann der Rasen als Vorteil, sind sie eine Macht.
Tipp: 2:1

GS Cappenberg – SSV Mühlhausen-Uelzen II
Prognose: Mühlhausen war für mich die schwächste Mannschaft in unseren bisherigen sechs Spielen. Cappenberg war auch schon unser Gegner. Die habe ich stärker gesehen. Wenn Mühlhausen von oben nichts runter bekommt, dann sehe ich Cappenberg als Sieger.
Tipp: 3:1

SuS Kaiserau II – BR Billmerich
Prognose: Ich kann Kaiserau noch nicht so richtig einschätzen. Billmerich ist stärker geworden gegenüber der letzten Saison. Man wird sehen, wie sie auf dem Kaiserauer Kunstrasen zurecht kommen. Ein Spiel auf Augenhöhe.
Tipp: 1:1.

Bildzeile: KSC-Trainer Ahmet Kahya beleuchtet den 7. Spieltag, gibt seine Prognosen und Tipps ab.