BSV Heeren Derbysieger gegen den KSC




Fußball-Kreisliga A2: Kamener SC – BSV Heeren 3:5 (1:4). Wechsel auf Tabellenplatz zwei. Der KSC verspielte dieses Ranking am Freitagabend durch die 3:5-Heimniederlage. Da steht jetzt Derbysieger BSV. Die Grundlage zu dem Dreier legten die Heerener in Halbzeit eins, als sie Schwächen in der Kamener Abwehr effizient ausnutzten und zu einem 4:1-Vorsprung kamen. Der KSC startete nach der Pause eine Aufholjagd, verkürzte auf 4:3, Lehmann traf nur den Innenpfosten, doch per Handelfmeter kamen die Gäste zum 5:3. Das war der Sieg – und nicht unverdient.

Trainerstimmen
Ahmet Kahya (KSC): Ich muss Heeren zum Sieg gratulieren. Das Spiel haben wir in der 1. Halbzeit verloren, weil wir die Tore fast vorgelegt haben. Wir sind 1:0 in Führung gegangen, haben dann aber aufgehört Fußball zu spielen. Wir haben es Heeren zu einfach gemacht. Jeder Schuss des BSV ist rein gegangen. 2. Halbzeit haben wir versucht, das Ding umzudrehen, haben es besser gemacht. Schade, dass der Pfostenschuss nicht rein gegangen ist. Das wäre das 4:4 gewesen. Über den Handelfmeter müssen wir nicht diskutieren. Wir sind enttäuscht, wollten das Spiel gewinnen. Wir haben letzte Woche auch schon zwei Punkte liegen gelassen.Trotzdem, wir müssen weiter machen.
Tom Kreffter (BSC): Nach der ersten Halbzeit dachte ich, dass wir besser in die zweite kommen würden. Dann verletzte sich Arne Volkmer und wir kassierten sofort auch das 4:2. Es wurde dann zittrig. Der Elfer nach hinten heraus war sehr wichtig, sonst hätte es sogar noch ein 4:4 geben können. Wir haben an uns geglaubt und unsere Stärken aussspielen können. Moral können die Jungs und das haben sie heute wieder gezeigt. In den letzten vier Jahren haben wir gegen den KSC keinen Punkt geholt, heute alle drei. Tabellenplatz zwei fühlt sich gut an, aber der Derbysieg ist uns viel wichtiger.

KSC: Aydeniz, Milder, Üstün, Jakob, Duske, Aktas, M. Denninghoff, P. Denninghoff, Lehmann, C. Kücükyagci, Inkmann (46. Niederdellmann, 70. Can).
BSV: Rehle, Kissing, Kortenbruck, Lindemann (70. Barnefeld), Brech, Ladewig (86. Engelmann), Heberlein (90. Becker), Kabutke, Volkmer (52. Rautenberg), Moussa, T. Ernst (71. Onats).
Tore: 1:0 (7.) Duske, 1:1 (32.) Moussa, 1:2 (32.) Moussa, 1:3 (39.) Heberlein, 1:4 (43.) Ladewig, 2:4 (51.) C. Kücükyagci, 3:4 (80.) Jakob, 3:5 (87.) Brech Strafstoß.

Bildzeile: Ali  Sammy Moussa (li.) war zweifacher Torschütze für den BSV Heeren.